Steifen auf Display, was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt ein Wackelkontakt, versuch mal am Verbindungskabel zu „rütteln“

ourdestiny98
Fragesteller

Gut, kann ich versuchen, muss halt aufschrauben. :)

ourdestiny98
Fragesteller

Ich denke Tatsächlich, dass es ein Wackelkontakt ist. Wenn ich den Screen von hinten mit den Fingern ein bisschen nach vorne drücke, verschwinden die Streifen xD

Guguchvugojucz  27.12.2021, 19:04
@ourdestiny98

Entweder das oder ein Kabelriss/Bruch. Egal wie, wenn du den eh nur zuhause nutzt, dann kannst du auch einen externen Monitor anschließen und gut ist.

LG

ourdestiny98
Fragesteller
@Guguchvugojucz

Ja. Hab nen externen. Hab mich auch schon an die Streifen gewöhnt. Die gehen ja manchmal für einige Zeit weg.

Könnte ein schleichender Hardwaredefekt sein.

Entweder ein Chip oder Halbleiterauf der interne Grafikkarte, der, wenn er kalt ist schlechter funktioniert als wenn er unter Last sich erhitzt hat, oder aber das interne Motherboard->Monitorkabel hat durch das viele auf- und zuklappen ggfls. schon einen leichten Bruch und dadurch eine dumme Signaldämpfung.

Viel wirst du da nicht machen können.

Andere Auflösungen, andere Hertz-Einstellungen könnten besser funktioneren. Ein leicht anderer Monitorwinkel beim Aufklappen könnte auch helfen.

Reparieren wird schwer, bzw. meist ziemlich teuer. Hast du noch Gewährleistung oder Garantie drauf?

ourdestiny98
Fragesteller

Ja, das könnte sein. Der ist 3 Jahre alt, da könnte schon irgendwas abgenutzt sein.