Was ist das streifen am TV Display?

3 Antworten

Display ist warscheinlich defekt

Nico20034
Beitragsersteller

Reparieren lassen oder einen neuen kaufen?

Hast Du die Wahlmöglichkeit , zwischen Zeilenabbildungsmodus 50/60i und 50/60p umzuschalten ?

Im Modus 50/60i wird nur jede 2. Zeile tatsächlich 50/60× pro Sekunde an Dein TV übermittelt, und den Rest muss Dein TV intern berechnen . ( interpolieren mit Qualitätsverlust )

Bei 50/60p erhält Dein Bildschirm tatsächlich für jede Zeile 50/60 × pro Sekunde die vollständigen Infos vom Zuspielgerät, um 50/60 Vollbilder pro Sekunde ohne interne Zwischenberechnungen darstellen zu können.

Das ist normal, das sind Interferenzenn und Überlagerungen. Für einen alten TV völlig normal. Dad Bild kommt nicht so schnell hinterher, wie die Kamera schwenkt. Kauf dir einen modernen neuen o. leb noch damit, bis er seinen Geist irgendwann auf gibt.