Hat mein Macbook pro ein flexgate Problem?

3 Antworten

Ein Flexgate-Problem ist das nicht. Bei Flexgate entsteht am unteren Bildschirmrand ein "Bühnenlichteffekt" (Stage Light Effect) und das Display fällt dann nach einiger Zeit ggf. komplett aus.

Das Display muss ersetzt werden. Da das Gerät längst außerhalb der Garantie ist, auf eigene Kosten. Das Ersatzteil selbst kostet schon fast 400€, günstig wird das also nicht, da da auch noch Arbeitsstunden drauf kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Bei den "Flexgate"-Schäde ist das Fehlerbild ein anderes:

Resultat: Der Bildschirm wird nicht mehr korrekt beleuchtet, es gibt einen "Bühnenlichteffekt" mit dem Backlight oftmals am unteren Display-Rand.

Wie lange hast Du das Gerät? Hast Du Apple Care oder eine andere Zusatzversicherung?

Elaapple
Fragesteller

Ich hab leider keine Zusatzversicherung. Das MBP ist Ende 2016 gekauft wurden, aber stand die meiste zeit nur rum heißt unter 150 Ladezyklen

Sieht mir nach einem Displayschaden aus ... Ich würde dir raten mal zu einem Fachmann zu gehen ... Wir können ja nicht einfach aufm Bild den Defekt sehen, bzw. die Ursache des Defekts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren