Bildfehler: Weißer, schmaler Streifen im Monitor zu sehen?
Ich habe seit wenigen Tagen den Gigabyte AORUS FO32U Monitor. Seit heute ist am rechten Bildschirmrand ein senkrechter Streifen dauerhaft zu sehen.
Auch beim verstellen der Auflösung, bleibt dieser Streifen an derselben Position.
Ich habe die Verkablung bereits überprüft und ich nutze den neusten Nvidia Grafikkartentreiber. Ich frage mich, warum dieser "Bildfehler" auf einmal auftaucht und die ersten Tage alles Ok war.
Zur Info, ich habe das neuste Firmware-Update von dem Monitor gemacht. Die Installation verlief ohne Probleme.
Hast du ein anderes Gerät, womit man Testen könnte, ob es am PC oder am Monitor liegt.
Ich hatte bereits meine alte Nintendo Wii per HDMI angeschlossen. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. Ich könnte meinen alten Monitor nochmal zum Test anschließen.
4 Antworten
Panel defekt: RMA anmelden beim Hersteller
Wenn du gerade die UEFI-Meldungen siehst, hast du das dann auch?
Was ist wenn du eine anderen Rechner über das selbe Kabel an den Monitor anschließt? Wenn weg dann GPU des Rechners wo das passiert. Oder über selbes Kabel anderen Monitor an den Rechner. Kann auch das Panel sein -> schauen, dass du Gewährleistung/Garantie hast.
notting
Das sieht nach einem Kontaktierungsfehler im Display aus. Ändert sich das, wenn Du den Moni sanft drückst, verkantest?
Aufs Display drücken bzw. links oben nach hinten, rechts oben nach vorne drücken usw.
Hast du es mal mit einem neuen Kabel versucht? Lag bei mir auch schonmal daran, ist meist einfacher als den Bildschirm einzuschicken
Ich habe es mal mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel probiert, statt mit dem Displayport-Kabel. Der Streifen ist bei beiden zu sehen.
Wenn ich den PC starte und die UEFI Meldung kommt, sieht man keinen Streifen weil die Meldung einen schwarzen Hintergrund hat und wenn das Bild an der Stelle schwarz ist sieht man den Streifen natürlich nicht.