Windows 11 startet langsam, bootet aber schnell?

1 Antwort

Hallo,

versuchen wir doch zunächst mal das:

Wie starte ich Windows ohne Anmeldung?

Start-Passwort abschalten

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste und “R”.
  2. Geben Sie „netplwiz“ ein.
  3. Bestätigen Sie mit Enter.
  4. Es öffnen sich ein Menü zu den Benutzerkonten.
  5. Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.
  6. Bestätigen Sie mit „OK“.

Dann schauen Sie sich mal in der Ereignisanzeige um, welche Fehler/Warnungen während der ANmleldezeit generiert wurden. SUcht er irgend was oder ä.?

Protokoll einsehen: Nach Abschluss des Startvorgangs öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows-E den Explorer und wechseln in den Windows-Ordner – auf den meisten Rechnern ist das C:\Windows. Suchen Sie dann nach der Datei ntbtlog. txt. Was wurde gemacht/fällt auf?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer