Zu Windows 10 zurück kehren?mit 11 nur Probleme!?

3 Antworten

Falls du Windows 11 nicht länger als 10 Tagen genutzt hast, kannst du dies ausprobieren: >>> Klick mich <<<

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine Neuinstallation von Windows 10.

Was du jedoch noch machen könntest, Win11 stehen lassen und Win10 zusätzlich installieren. Hast dann beide Systeme simultan laufen und falls Win11 seine Kinderkrankheiten überstanden hat und genug Updates hinter sich hat, kannst du diesen weiter nutzen.

Gruß Sonic

Btw: Was du noch tun könntest ist MS den Rücken zu kehren und Linux zu installieren. Dann hast du Ruhe. Linux Mint oder MX kann ich dir hier ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hallo,

wenn du Probleme mit Windows 11 hast und zurück zu Windows 10 möchtest, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

  1. Gehe zu den Einstellungen und gehe auf "Update & Sicherheit".
  2. Wähle "Wiederherstellung" und klicke auf "Frühere Versionen von Windows wiederherstellen".
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um zurück zu Windows 10 zu wechseln.
  4. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starte deinen Computer neu.
Florian2511
Fragesteller

Auch so viele Probleme mit 11 gehabt ?

hans39  10.12.2022, 10:14

Das funktioniert nur innerhalb einer Zeitspanne von 10 Tagen nach dem Win11-Upgrade. Danach muss Win10 neu installiert werden.

Auf dem Laptop habe ich Windows 10 ursprünglich draufgehabt, habe dann meine daten (Partition D:) gelassen und WINDOWS 11 neu und sauber draufgespielt, Programme neu installiert. Läuft ganz ok bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung