Graded potential auf Deutsch?

4 Antworten

  • Eine Leistungsfähigkeit, die nach ihrer entsprechenden Stärke eingestuft wurde.
  • Z.B. die Einstufung von PS-Leistungen zu versichernder Autos in der Autoversicherung.
Cluelass
Fragesteller

Ich meinte eig. wie man den Begriff auf Deutsch nennt, also suche eine Bezeichnung, keine Definition...

Danke trotzdem

Cluelass
Fragesteller

Aber auf Englisch ist Rezeptorpotential "a type of graded potential" und nicht das graded potential in dem Sinne selbst...

MTbear  30.08.2017, 00:34
@Cluelass

Ich kenne mich mit diesem Thema halt ueberhaupt nicht aus. Kann man es evtl. als Potentialeinschaetzung uebersetzen?

auf-/absteigende Leistungseinheiten

Cluelass
Fragesteller

ist das die Definition oder der echte, wissenschaftliche Begriff?