GPU neu gekauft Garantie?

3 Antworten

Ob der Hersteller irgendeine Garantie bietet, müsstest Du vorab abklären. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Freiwillig = er muss gar keine geben, und kann die Leistungen, die eine evtl. Garantie abdeckt auch nach eigenem Gusto einschränken.

Eine Garantie ohne Kaufbeleg einfordern, klappt so gut wie nirgendwo, weil Dir der Kaufbeleg mit Seriennummer der Karte fehlt.

Ich sehe gerade, Du kaufst bei einem Händler. Der wird Dir die Rechnung aber per Mail zusenden. Falls nicht, einfach anfordern.

Hallo,

dann kannst du dir ja die EBAY Seite mit deinem dokumentierten Kauf (Einzelheiten zum Kauf) ausdrucken lassen und als Grundlage für die Garantie nehmen.

Bild zum Beitrag

rechts stehen doch die persönlichen Daten, die habe ich hier jetzt abgeschnitten, aber das kann als Kaufbeleg gelten.

LG

Harry

 - (Apple, eBay, Rechnung)
PhanTom1212
Fragesteller

Und wie sieht’s mit EBay Kleinanzeigen aus ?

heizfeld  28.02.2023, 08:02
@PhanTom1212

Die Verkäufe gehen ja nicht durch das system, also da Fehlanzeige.

ALso musst du in den Nachrichten schauen ob noch Schriftverkehr vorhanden ist. Oder evtl hast du noch die Mails vom Verkauf.

Dann schreibst du den Verkäufer an und bittest ihn um eine Rechnung, weil du die für einen Garantiefall brauchst. ANders ist es wohl nicht machbar

Vieleicht hast du noch den PayPal Vorgang, wenn du so bezahlt hast, den könntest du ausdrucken, wenn entsprechender Text als Verwedungszweckdabei ist.

Oder den Überweisungsvorgang mit aussgekräftigem Verwendungszweck

Irgendeinen brauchbaren Beleg musst du vorweisen können