GPU kaufen mit OC oder ohne oc?

5 Antworten

Wenn du sie in der OC Variante kaufst dann ist sie halt ein !wenig! übertaktet.

Wenn du sie ohne OC kaufst und dann übertaktest verlierst du die Garantie.

Bei der OC Variante behälst du die Garantie da sie ja Abwerk übertaktet ist.

Ich würde mir trotz allem eine "nicht OC" Variante kaufen da man da beim übertakten nich sooo viel falsch machen kann.

Solange die Temps oke sind und du nichts an den Volt veränderst kannst du auch sorgenfrei übertakten,solange du es nicht komplett übertreibst.

Bei Fragen zum übertakten und Grafikkarten Kaufberatung stehe ich in den Kommentaren zur Verfügung :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DatiZockt
Fragesteller

Takten kann ich. Wie siehst mit Lüftergeschwindigkeit und lautstärke?

YanickMeier  03.10.2018, 15:31
@DatiZockt

Also,für welche hast du dich denn entschieden?

Ich habe eine GTX 1060 von MSI ohne OC und habe sie selber einen Tick übertaktet.Sie bleibt unter 60Grad und ich musste nie mehr als 65% Lüftergeschwindigkeit einstellen.Mit diesen 65% blieb sie in Spielen immer knapp unter 60Grad.Die Lautstärke ist auch okay und nicht schlecht/schlechter.

Ohne OC kaufen ist immer besser da man sich von der Referenz nicht entfernt was bei OC häufiger vorkommt.

Der Takt is 5% höher, kann man auch selbst machen...

Die OC Versionen besitzen meist eine etwas bessere & leiserer Kühlung.

Ansonsten kann man auch selbst übertakten.

Neroshu  03.10.2018, 16:03

Nein, die OC Versionen haben absolute gleiche Kühldesigns, wie die jeweilige non-oc Variante.

Phil093  03.10.2018, 16:04
@Neroshu

Gibt es denn bei den neuen Modellen überhaupt noch Non-OC Varianten und OC Varianten mit dem selben Kühler?

Neroshu  03.10.2018, 16:13
@Phil093

Was sind neue Modelle für dich?

Es gibt OC Modelle ohne non OC-Varianten

Non-OC Modelle ohne OC-Varianten

und am häufigsten OC-Modelle mit Non-OC Varianten

Es geht hier ja um Letzteres und da gibt es bei keiner einzigen Karte eine einzige physische Veränderung des Kühldesigns!

Musst du selber wissen. Meiner Meinung nach lohnt es sich.