CPU (AMD Ryzen 5 2400g) oder GPU (GTX 1660 6GB OC) aufrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile sind äußerst ausgeglichen. Grafikeinstellungen kann man immer herunterstellen. Ist die CPU zu schwach, kann man nichts machen.

Hier musst du selber gucken, was bei dir stärker ausgelastet ist.

Ein CPU Upgrade wäre dennoch näherliegend

Andre2133
Fragesteller

Danke für den Tipp habe mir jetzt einen AMD Ryzen 7 3700x für knapp 250 Euro im Angebot gekauft :D Da ich so noch genug luft für die spätere Zeit habe

Hallo,

der Prozessor hat es in meinen Augen nötiger. Nimm einen Ryzen 5 5600x, dann hast du wieder für eine Weile Ruhe. Grafikkarten sind aktuell eh viel zu teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nun,

erst mal einen Ryzen5 3600.

Hansi