GPU hat nur 3 DP anschließen, wie kann ich mehrere Monitore anschließen?

Der DP HUB sollte 8K haben

3 Antworten

So ein "Switch" würde nicht funktionieren, weil die halt nur entweder oder können.

Nimm doch einfach nen Adapter für HDMI....

https://geizhals.de/1925224269

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

enderperle98
Fragesteller

ja so ein teil kann ich keine 7680 x 4320 Pixel übertragen, das ist Teil ist Müll, der HUB soll was können, und es muss DP sein und nicht HDMI, DP ist viel besser

simoncaspar  20.12.2021, 14:06
@enderperle98

Ja gut, dann ist DP viel besser. Jetzt kannste aber leider nichts machen. Und vielleicht ist ja EIN Monitor nicht 8K....

enderperle98
Fragesteller
@simoncaspar

nein aber eiin TV, ich möchte an den HUB Monitore und TV anstecken.

und ich brauch ein HUB den ich direkt an die GPU anstecke und dann weitere DP anstecken kann, finde aber kein.

alles nur HDMI, ich finde kein HUB der nur DP hat, DP was ich an die GPU anschließe und dann 4 weitere DP

es gibt HUBs mit DP aber die haben alle nurHDMI Anschluss, ich will lden HUB aber an die GPU anschließen

guck nach docking stations und hoffe das sie einen unbeschreiblich utopischen anforderungen gerecht wird . aber eins ist klar , zaubern oder maige können die alle nicht. technisch möglich heist nicht phantasie ausleben . die meisten dockingstationen laufend dann über USB-C . ansonsten halt eine 2. graka . so wie man das fürher schon gemacht hat.

enderperle98
Fragesteller

aber den HUB kann ich an die GPU anstekchen oder, der Anschluss muss DP sein, und die Verteiler logischerweise auch

Entweder ein DP-Hub, oder Monitore die Daisychaining unterstützen. Was der Hub unterstützt steht drauf, da das digital ist sollten die Unterschiede marginal sein, dennoch würde ich noch eher zu zB Club3D greifen als zum billigsten vom billigen.

Edit: MST Hub heißt das, einfach bei Google eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

enderperle98
Fragesteller

ich find nur immer was mit 4 Steckplätzte, das ist zu wenig, ich brauch 6 und auch eine gute übertragung.

ich find nur müll.

die RX 6900 XT schafft inerhin 7680 x 4320 Pixel, das ist viel, und di eDP HUBs haben alle so um die 1k oder so

TechPech1984  20.12.2021, 14:13
@enderperle98

tja sei froh das es überhaupt geht, was erwartest du den von deiner Graka und der perepherie , wunder ? deine ganzen zahlen sagen mir schon das du so ein hippster bist der gerne überall 8K haben will aber bitte ohne probleme und so . ganz einfach kauf die noch eine graka , wenn dir die anderen dinge nciht gefallen . keiner ist verpflichtet deinem versnopten gehirn genüge zu tun .

enderperle98
Fragesteller
@TechPech1984

nein ich bin kein hippster

ich möchte einfach das meine Shader was im Speil sind auch gute laufen.

meine alte GPU war eine GT 1060 und die hat die Shader nicht ausgehalten, das Spiel stürzte ab und vorbei war es.

meine RX 6900 XT müsste das alle male schaffen, nur denk ich halt darüber nach was passiert wenn ich an der GPU da ein HUB anstecke und an den HUB die Monitore oder Fernseher anstecke und die Spiele wieder so schlecht laufen.

es muss bei mir nicht alles auf 8k laufen, ich spiel im Moment mit Full HD und kann mich nicht beschweren, nur die Spiele stürzen bei den Shader ab weil die GPU einfach zu schwach ist.

also komm mir nicht daher das ich ein hippster bin.

Wusste nicht mal was ein hippster ist, ist mir auch neu.

sa652ma  20.12.2021, 15:14
@enderperle98

Club3D MST Hub CSV-7200, kann zwei 4K@60 Streams. Du musst ja nicht alle Monitore auf einen Anschluss klemmen, kannst auch mehrere Hubs verwenden.

Und 1K gibt’s nicht, es gibt 4K/UltraHD/2160p, WQHD/1440p, FullHD/1080p, HD/720p.

enderperle98
Fragesteller
@sa652ma

der überträgt aber nur bis zu 60 herz oder ist das egal, ich will ja auf 120 Herz spielen

sa652ma  21.12.2021, 10:10
@enderperle98

Bis zu 120Hz wenn ein 4K-Monitor angeschlossen wird, 60Hz wenn zwei angeschlossen sind… das bezieht sich auch nur auf 4K, im Regelfall sind bei niedrigeren Auflösungen (1440p oder 1080p) höhere Hz möglich.

Oder hast du nur 4K-Monitore?

enderperle98
Fragesteller
@sa652ma

aaaa, das steck ich dan an die GPU und Ende mit der Geschichte?