GPU geht nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirds wohl ein elektronisches Bauteil durchgeblasen haben. Das muss man ausfindig machen und tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Delarius
Fragesteller

Weißt du zufällig wie ich das Ermittle oder herausfinde was defekt ist?

Faultier2917  31.10.2023, 00:17
@Delarius

Wärmekamera, dann gucken wie besonders heiß wird. Ansonsten kompletter Neukauf, denn bei so einer Karte lohnt es sich kaum noch zu investieren.

Bei Wasserschaden kann ein Bad bzw abspülen mit Isopropanol helfen.

Die GTX ist wahrscheinlich kaputt oder es sind die falschen Treiber drauf installiert.

LG

Delarius
Fragesteller

Das se kaputt ist ist klar aber wie repariere ich sie und ich kann ja keinen Treiber installieren wenn die ja nichtmal angeht sonst müsste ich ja zumindest im BIOS die Grafikarte erkennen lassen können

Palladin007  30.10.2023, 23:54
@Delarius

Du gar nicht, das setzt einiges an Wissen, Erfahrung, Werkzeug und auch Ersatzteile voraus.

Es gibt aber Betriebe, die das für etwas Geld anbieten, oder Du fragst in den Communities herum, ggf. findest Du jemanden, der das macht.

Mir fällt dazu GerRepair ein, sein Spezialgebiet sind Grafikkarten, die repariert er für kleines Geld.

Eine Garantie gibt's natürlich nicht. Leiterbahnen können neu verlegt und Teile ausgetauscht werden, aber wenn es die GPU selber ist, ist wahrscheinlich schluss.