Gott war immer Nett zu jedem auch zu den Sündern könntest du es auch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich könnte es nicht.

Allerdings kenne ich persönlich keine Gottheit die umherwandelt, und nett zu allen Menschen ist.

Von Schriften, Überlieferungen und Erzählungen her ist mir ebenfalls keine Gottheit bekannt, die die immer nett zu allen Menschen war, geschweige denn immer nett zu allen Menschen sein wird.

Verglichen damit, bin ich wahrscheinlich netter ...

guitschee  17.06.2023, 07:30
Verglichen damit, bin ich wahrscheinlich netter ...

Hoffentlich :-D. Die meisten sind echt große A-löcher :-D.

Jogi57L  08.07.2023, 01:14

Danke :-)

Warum sollte ein Gott nett sein. Je mehr er seine Anhänger knüppelt, um so mehr Beten sie.

Und wer als Mensch immer nett ist, wird meistens nur ausgenutzt. Hier muss man auch ab und zu Nein sagen. Umso erfreuter sind sie dann über ein Ja.

Als Gott könnt ich das auch - schliesslich sind die Sündern ja nur ungehorsam, aber keine echte Bedrohung für einen Gott ...

"Nicht nett" ist man ja nur zu Gegnern, die einen tatsächlich besiegen könnten.

  1. gibt es nur Einbildungen, aber keinen Gott und zweitens ist es Hybris im gleichen zu wollen.

Von welchem Gott redest du? Der aus der Bibel ist es jedenfalls nicht. Jesus aus der Bibel ist es auch nicht. Meine Götter sind es auch nicht🤔