Gott unsichtbar?

VanLorry  30.03.2024, 21:01

Was für Sneakers trägt er denn?

Angel2804
Fragesteller

Nikes glaub ich nicht sicher

5 Antworten

Du sollst Dir kein Bild machen.

Als er mir kurz in einer CEV erschienen ist war er ein Baumstamm.

Nichts mit Augen, Haaren etc.

Allerdings ist Gott an keine Form gebunden. Bei Moses war er ein brennender Dornbusch - gar nicht so weit entfernt von meinem riesigen Baum im Weltall, der so weit aufragte, dass ich nur den Stamm und nicht die Krone sah.

Die meisten Menschen haben solche Visionen aber niemals im Leben und in meinem Leben waren das in 47 Jahren auch nur ein paar Sekunden oder Minuten, aber die hatten es in sich.

Wenn Du eine wirkliche Gotteserfahrung hast wirst Du allerdings kaum so locker darüber reden. Ich musste meine ein Jahr lang in mein Weltbild einsortieren und sie war 2005.

Direkt danach hätte ich ganz anders geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Gott ist für jeden auf Erden unsichtbar. Würde Gott sich uns zeigen, würden wir Menschen aufgrund der hohen Energie Gottes verbrennen...

Zudem: Gott ist weder ein anatomisches noch ein menschliches noch ein organisches noch ein mechani(sti)sches Wesen und demzfolge auch keine Arme, Beine, Augen, Haare, Körper (für Klamotten) usw. usf...

Ich weiß nicht wen oder was Du gesehen haben magst, aber Gott mit Sicherheit nicht!

Gruß Fantho

Als vollkommenes Geistwesen ist Gott, der Allmächtige JHWH eine völlig andere Dimension, die unseren Sinnen, ihn wahrzunehmen, unmöglich ist. Wer aber etwas von seinem Heiligen Geist abbekommt, kann ihm wahrnehmen und auch die Bibel und seinen Vorsatz mit den Menschen immer besser begreifen. Wie seine Propheten. - Jesaja 61:1, Jesaja 46:10

Angel2804
Fragesteller

Wer ist der Heilige Geist ?

Angel2804
Fragesteller

JHWH?

Gott ist überall, deswegen merkst du, daß er auch bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung