Gott und Weihnachtsmann?

20 Antworten

Irgendwie passt der Vergleich bisschen aber dann doch nicht so richtig:

Gott: kommt in der Person des Sohnes auf die Erde um für meine Sünden zu sterben. Er schenkt mir völlig unverdient den Himmel.

Der Weihnachtsmann: kommt verkleidet, zwar auch mit Geschenken, aber um etwas zu erhalten musste ich immer irgendein sinnloses Gedicht aufsagen. War also nicht ganz gratis 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Atheisten wohl ja und für alle anderen, die nicht gottesfürchtig sind.

Gott ist für Jeden und der Weihnachtsmann für Unwissende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Das ist so dumm,
das würde nicht einmal der Teufel sagen.

Besser: Gott ist für alle und der Weihnachtsmann wurde von einer amerikanischen Getränkefirma erfunden, die mit dieser Werbung viel Geld verdient hat (mit nicht ganz so gesunden Getränken, könnte man sagen).