Ist Gott oder Allah queer und was haltet ihr von der Aussage?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pastor hat grundsätzlich das Recht zu predigen, was auch immer er möchte. Er darf ja auch erzählen, dass Jesus über Wasser lief und andere Dinge, die etwas seltsam klingen. Gott soll aber ja kein Mensch sein und hat auch keine Sexualität, daher kann er auch nicht queer sein. Eventuell ist es halt eine Metapher, so von wegen "Gott hat die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen, und dazu gehören auch Homosexuelle".

Statements gegen Homophobie von kirchlicher Seite finde ich immer gut, denn die haben jahrhundertelanges Blut an ihren Händen kleben.

User22193  10.08.2023, 15:38

Ein Pastor sollte das lehren was in der Bibel steht, ansonsten hat derjenige nichts in einem GOTTEShaus zu suchen. Ich kann ja als „Iman“ in einer Moschee auch nicht einfach über die Bibel lehren.

Ist nicht seltsamer als die Aussage, dass Gott aus 3 Personen besteht, aber trotzdem ein Wesen ist (Trinität).

Gott ist queer, da er weder männlich noch weiblich ist. Er ist nonbinary.

ZB der katholische Katechismus sagt explizit, dass Gott weder Mann noch Frau ist. Vater ist ein Archetyp:

Deswegen ist daran zu erinnern, daß Gott über den Unterschied der Geschlechter beim Menschen hinausgeht. Er ist weder Mann noch Frau; er ist Gott. Er geht auch über die menschliche Vaterschaft und Mutterschaft hinaus

http://www.intratext.com/IXT/DEU0035/_P1E.HTM

Aussagen, die sich mit der Bibel nicht auf Anhieb in Deckung bringen lassen, sind eher als menschliche Philosophien einzuordnen.

Von wem auch immer diese kommen.

Kwalliteht  28.08.2023, 14:17

Da es innerhalb der Bibel schon recht viele Widersprüche gibt, ist die Bibel eher als menschliche Philosophie einzuordnen.

Vermutlich müssen die es in irgendwelchen Predigen sagen um vielleicht noch jemanden zu erreichen. Es treten verständlicherweise immer mehr Menschen aus der Kirche aus. Da aber die Menschheit immer bescheuerter wird, versuchen die es halt mit solchen Aussagen und passen sich an.

Vor 50 Jahren haben evangelische Pastoren noch die Kastration von Schwulen gefordert. Und auch da haben sie ihre Meinung bestimmt mit irgendwas aus der Bibel belegen können.

Nicht viel anders dürfte es im Islam oder anderen Glaubensrichtungen sein.

Diese Schundwerke aller Religionen, nach denen immer noch viel zu viele ihr Leben richten, anstatt einfach nur die Augen aufzumachen und die Realität wahrzunehmen, gehören endgültig auf den Misthaufen der Geschichte.

Religion ist Psychopathie.

Das sind kranke Menschen, die eine ernsthafte Persönlichkeitsstörung und Wahnvorstellungen haben.