Was haltet ihr von dieser Aussage von Alex Jones?

4 Antworten

Die Frage, wer den Gott und Vater des Herrn Jesus Christus erschaffen hat und wiederum, wer jenen Schöpfer erschaffen hat, ist nur menschlich, weil wir erschaffen wurden und meinen könnten, dass es sich im Falle Gottes ebenso verhalten könnte. Wir Geschöpfe können uns aber nicht aus unserer Raum-Zeit-Dimension herausheben.

Die Bibel beantwortet die für uns unlösbare Frage wie folgt:

Gott ist! Beziehungsweise: "Ich bin!"

"Gedenket der Anfänge vom Äon an, denn Ich bin El, und keiner sonst noch ist Elohim und keiner ist im Umfang (des Wirkungskreises) gleich wie Ich" (Jesaja 46,9).

El = Gott, der Eine, dem alles zu eigen ist und zu dem hin alles ist.

Elohim = Gott, der alles Verfügende, der alles Garantierende, der für alles Verantwortliche.

Das All ist übrigens nicht aus dem Nichts (was sowieso nicht möglich wäre), sondern "aus Gott" und "durch Christus" (Römer 11,36; 1 Korinther 8,6), durch Christus, der "das All durch Sein machtvolles Wort trägt" (Hebr 1,3). Und man beachte: "Er (Gott) sprach, und es geschah; Er gebot, und es stand da" (Psalm 33,9). Mit diesem Gott haben wir es zu tun.

Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") den Artikel "Der alles bewirkende Gott".

Nicht viel. Heute sagt a das, b jenes und c was anderes. Und alle haben sie recht.

Wenn Gott das Alpha und Omega ist, erübrigt sich die These ohnehin.

Aber wer weiß.

Eyelied
Fragesteller

Was soll Alpha und Omega aussagen?

snowdrop41  28.09.2023, 22:59
@Eyelied

Aus dem letzten Buch der Bibel.

Offb 22,13

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Eyelied
Fragesteller
@snowdrop41

Und was kann man mit dieser Aussage anfangen?

snowdrop41  28.09.2023, 23:07
@Eyelied

Sie zeitlich und oder räumlich einordnen. Vom Zeitlichen her widerlegt sie Jones' These.

Hier wurde als Marker das griechische Aphabet verwendet.

Dieser Vers hat sehr viel Power.

Kann man so sagen. Wenn es Gott gibt und er dem christlichen Bild entspricht, ist das so. Gott ist Ende der Fahnenstange. Danach ist nix mehr.

Eyelied
Fragesteller

Gott steht angeblich über Gut und Böse

mendrup  28.09.2023, 22:55
@Eyelied

Ja, und? Ich denke, diese Argumentation führt irgendwann dazu, dass Gott als ein überfrachteter Begriff erscheint, der überflüssig wird, wenn man die einzelnen Phänomene als nicht göttlich definieren kann.

Eyelied
Fragesteller
@mendrup

Wenn Gott alles ist ist alles göttlich

Im alten Testament steht auch

"Ich erschaffe und zerstöre. Ich bin der Gott, der all das vollbringt"

mendrup  28.09.2023, 23:13
@Eyelied

Und wenn Gott alles ist, warum sagt man nicht "alles", sondern "Gott"? Weil man Gott übernatürliche Kräfte andichtet, die er nicht haben kann, wenn er alles ist. Hier ist jetzt ist alles. Und Gott hat noch ne Zusatzrealität, die er uns erst nach dem Tod zeigt, weil er so fucking lustig ist?

Eyelied
Fragesteller
@mendrup

Rauch lieber einen Joint anstatt so aggressiv zu sein

mendrup  28.09.2023, 23:17
@Eyelied

Ok. Gib mir ne Minute.

😵‍💫 Warum aggressiv?

Nichts.

Denn diese Aussage setzt bereits die vermeintliche Existenz irgendeines imaginären Einzel - "Gottes" voraus und verschweigt alle anderen "Götter" welche der Mensch ebenfalls schuf.

Richtig muß es heißen :

"Götter" wissen gar nichts weil es keine "Götter" gibt.