Was ist ein kansas city shuffle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kommt aus dem Sport, genauer aus dem American Football und ist ein Trickspielzug... Man sorgt quasi für ein Täuschungsmanöver und wenn jeder rechts schaut gehst du links vorbei. Haben wir unter anderem im Training oft durchgenommen, so wie andere Faustregeln im Football.;)

Um jetzt nochmal eine zur Frage passende Antwort zu haben.

Ein Kansas City Shuffle wie im Film Lucky#Slevin beschrieben ist ein Täuschungsmanöver welches bestimmte Voraussetzungen hat.

1. Der Getäuschte muss ahnen das er getäuscht werden soll.

2. Der Getäuschte muss glauben das er das Täuschungsmanöver durchschaut hat und überlisten kann.

3. Der Getäuschte muss falsch liegen mit der Annahme was das Täuschungsmanöver ist.

Ein Täuschungsmanöver ist nur dann ein Kansas City Shuffle wenn alle 3 Voraussetzungen erfüllt sind.