Gott ist weg?

3 Antworten

Vielleicht solltest du mal in die Bibel schauen. Dort steht die Antwort für dein Problem:

„Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 6:‭29‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.6_1.29.SCHL2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 17:‭3‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.17_1.3.SCHL2000

„Wenn du aber von dort den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, ja, wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst.“

‭‭Deuteronomium‬ Kapitel 4:‭29‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/deu.4_1.29.SCHL2000

Auf Gefühle kommt es im Glauben eigentlich gar nicht an, sondern darauf, Gott und seinem Wort, der Bibel, zu vertrauen.

Auch kann es im Glaubensleben mal sein wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Vielleicht passen einige der folgenden Bibelverse, die ich sehr ermutigend und segensreich finde:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14,19

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" Johannes 20,29

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebräer 13,6

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? " Römer 8,31

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

"Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden." Matthäus 5,12

"Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus." Philipper 4,19

"Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben." Johannes 1,12

Dabei predige ich immer du sollst endlich selbstständig sein und was gutes tun..

Widerstehe den bösen Gedanken, auch wenn sie manchmal sagen "bring die blöde Bit*sch um die Ecke"

Widerstehe der dunklen Seite der Macht.

castoff  23.01.2023, 12:35

Kennst du die Geschichte von Darth Plagueis, dem Weisen?

castoff  23.01.2023, 12:49
@Morty712

Ironisch, nicht wahr? Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber nicht sich selbst.

Morty712  23.01.2023, 13:16
@castoff

je nachdem..wie sich die Menschen um mich herum verhalten 😁😈🔥

castoff  23.01.2023, 13:24
@Morty712

Guuuut... guuuut... ich kann deinen Zorn spüren