Gott ist gegen Lgbtq?

11 Antworten

Die abrahamitischen Religionen sind über weite Strecken eine Verarbeitung der Sesshaftwerdung. Gut beschrieben wird das von Carrel van Schaik und Kai Michel in 'Das Tagebuch der Menschheit'. Ein grosses Problem bei der Sesshaftwerdung war die Hygiene in den immer grösser werdenden Städten. Deshalb befasst sich das alte Testament über viele Seiten mit mehr oder weniger klugen Hygienevorschriften.

Nun war es bei Schwulen oft ziemlich offensichtlich, dass beim Geschlechtsverkehr gewisse Krankheiten übertragen werden. Deswegen war der Geschlechtsverkehr unter Gleichgeschlechtlichen verboten.

Das war damals eine gute Idee. Heute aber wissen wir ja doch einiges mehr über die Übertragung von Krankheiten und Seuchen. Leider haben das viele Gläubige nicht gemerkt. Oder sie finden, noch klüger als die Wüstenvölker vor 4000 Jahren können wir es nicht machen. Deshalb haben diese Religionen auch heute noch etwas gegen Homosexuelle.

Bei den Transfrauen gibt es ein anderes Problem, das in der Odyssee beschrieben wird, nämlich am Beispiel von Achilles. Als nämlich die Griechen Krieger sammeln, um gegen Troja zu ziehen, verkleidet sich Achilles als Frau, um sich vor der Aushebung zu drücken. Es leuchtet sofort ein, weshalb die anderen Männer keine Transfrauen wollen. Wenn ich selbst im Krieg für das Vaterland mein Leben auf's Spiel setze, will ich nicht, dass ein anderer Mann meine Güter verprasst und meine Frau schwängert. Dann sollen gefälligst alle mitkommen! - Das ist ja auch heute noch ein Thema: Wie leicht darf sich ein Mann vor dem Militärdienst drücken, indem er behauptet, er sei nun eine Frau?

Gesagt und aufgeschrieben wurde viel, keiner weiss was der Wahrheit entspricht.

Meine persönliche Einschätzung? Ich kann mir nicht vorstellen das Gott selber, gegen seine Schöpfung handelt. Ein Gott von Grösse und Barmherzigkeit denkt nicht wie ein spiessbürgerlicher Trottel. Nein, er ist bestimmt nicht gegen die Liebe, /sofern es ihn überhaupt gibt.

Pfefferprinz  28.02.2024, 19:31
Ein Gott von Grösse und Barmherzigkeit denkt nicht wie ein spiessbürgerlicher Trottel.

Ein schöner Satz.

Da Götter Erfindungen von Menschen sind, ist alles was mit denen zusammen hängt auch nur menschliche Phantasie. Wenn Menschen alle LGBTQI ausgrenzen wollen, dann ist es natürlich sehr praktisch wennn man sich dazu die Haltung eines erfundenen Gottes herbei phantasiert. Angeblich hat ja dieser den Menschen erschaffen, muss aber wohl ein ganz schön ungeschickter Gott sein, wenn seine Massenfabrikation 10 bis 20% Fehlfunktionen beinhaltet, oder?

Religiöser Eifer ist nix als gequirlter Murks um Machtpolitik zu erhalten und Diskriminierung zu legitimieren. Widerlich.

Gott will es nicht. Ist halt so. Er hat wie jede Person Vorlieben und Abneigungen. Wenn man mit Ihm durch Jesus Christus in eine Bundesbeziehung treten will, beginnt er den Menschen der sich ihm anvertraut, zu verändern, das passiert von innen heraus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overthinker0
Fragesteller

Denkst du also das Gott gegen Lgbtq ist?

Naja, er hat es halt nie gesagt..

In der Bibel steht, das Menschen die homosexuellen Sex haben, getötet werden sollen.

Natürlich wurde die Bibel, das Christentum und alle anderen Religionen vom Menschen erfunden. Leider haben diese menschlichen Machwerke negative Auswirkungen bis heute...

Nachtrag: Fast vergessen, in der Bibel gilt es sogar als reiner, seine Jungfräulichen eigenen Töchter einem Mob zur Vergewaltigung zu übergeben, als Homosexuellen Sex zuzulassen.