Gott im Tarum begegnet was hat es zu bedeuten?

reisswolf22  21.06.2022, 20:07

Wieso bist du dir so sicher, dass es Gott war, der mit dir "gesprochen" hat?

Nelly0703
Fragesteller

Ich hab es einfach gespürt es war so ein Gefühl als wäre es er und es hat sich auch so verdammt echt angefühlt.Danach bin ich aufgewacht und wusste es war er sofort

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur einer Kirche oder Gemeinde angehören ist zu wenig.

Gott möchte Kinder, die Jesus Christus in ihrem Herzen aufgenommen haben und vom Hl, Geist geleitet werden.

Gott geht jedem Menschen nach und gibt ihm mindestens zwei Mal eine tiefe Berührung, um ihn zu erretten

Hallo Nelly,

mit Träumen ist das so eine Sache. Wichtig: Ausschließen will ich nichts, möchte Dir aber meinen Kenntnisstand zu Solchem Dir mitteilen.

Wichtig wäre zu wissen was er gesprochen hat. Daran ließe sich das am schnellsten festmachen das es dafür bestimmte Regeln gibt (-> Bibel).

Wenn ER mit Dir gesprochen hat dann muss das ja einen Grund haben. Ggf. welchen?

Einfach mal so glaube ich nicht.

Gefühle sind KEIN ERSATZ für Worte!

Gefühle können gewaltig täuschen!

Träume können ihren Ursprung auch in Dir selber haben weil Dein Unterbewusstsein Dinge die Dir wichtig sind aufarbeitet. Wer nicht schlafen und träumen kann stirbt früher oder später, so wichtig ist das.

Dann kommt noch hinzu das nicht nur Gott Dir etwas "eingeben" - also "inspirieren" kann, das könnten - wie die Bibel zeigt, auch Dämonen mit dem Ziel zu täuschen.

Dazu hier ein Bibeltext:

Galater 1:8, 9 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht. Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündigt außer dem, was ihr angenommen habt, er sei verflucht.

Deswegen fragte ich nach den Worten und dem Grund!

Eigentlich erhalten nur Propheten Botschaften.

Über mein Profil kannst Du Dich gern bei mir im Bedarfsfall melden.

In jedem Fall wünsche ich Dir gern jede Menge schöne und glückliche Träume!

Grüße

Jens

Also entweder bist du seher religiös oder das hat etwas mit deinen vorherigen Erlebnissen zu tun. Wir träumen häufig von etwas was wir schon mal in der Art erlebt haben oder was wir uns wünschen. So kann dieser Traum keine Bedeutung haben oder für dich bedeutend sein, das hängt aber von deiner Sichtweise/deinem Gefühl ab

Wenn Gott Dir im Traum begegnet, dann sucht ER Deine Nähe und will eine Beziehung zu Dir aufbauen.

Lies die Bibel. Die Bibel ist das Buch für Beziehungen:

Gott handelt - und Menschen reagieren (positiv oder negativ)

Menschen handeln - und Gott reagiert darauf barmherzig helfend oder strafend.

Suche christliche Kreise auf, in der nicht nur oberflächlich über die Bibel gesprochen wird, sondern wo Christen eine echte Beziehung zu Gott haben und leben. Wenn Du solche Christen in der evang. Kirche nicht kennst, dann wende Dich an freie christliche Gemeinden. Dort gibt es oft Hauskreise oder Bibelstunden.

Nelly0703
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, Ich habe leider nicht wirklich Leute mit denen ich über sowas sprechen kann und es wäre auch schwierig mich an christliche Gemeinden zu wenden da ich noch sehr jung bin.
Trotzdem vielen Dank

Nordlicht979  21.06.2022, 20:34
@Nelly0703

Aber in der Bibel lesen kannst Du schon, oder? Hast Du eine Bibel? Ist der Pfarrer Deiner evang. Kirche gläubig? Dann kannst Du auch mit ihm sprechen, wie Du Deinen Glauben vertiefen kannst.

Nelly0703
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja ich habe eine Bibel, auf jeden Fall.Vielleicht werde ich auch beim nächsten mal meine Pfarrerin im Konfirmanden Unterricht fragen was dies bedeutet hat.Dort befasse ich mich ja auch jede Woche mit der Bibel und lernen dazu.

Danke

Es war definitiv nicht Gott, den du gesehen hast. Kein Mensch kann in diesem Erdenleben Gott sehen. Auch nicht im Traum. Für das Sprechen gilt das Gleiche. Hier gab es aber eine Ausnahme: der Prophet Moses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nelly0703
Fragesteller

Habe ich nicht ausdrücklich im Text gesagt das ich ihn nur gespürt habe? Ich habe ihn nicht gesehen und auch nicht seine Stimme gehört !! Es war einfach genau dieses Gefühl was Gott einem gibt Geborgenheit,Liebe,Zuneigung damit hat er mich überschüttet

Midgardian  22.06.2022, 06:18

Und Samuel natürlich. Und die 70 Ältesten, die Moses mit auf den Berg nahm. Kannte der Prophet diese Geschichten etwa nicht? Oder hat er nur vergessen, sie zu erwähnen?