Gott beleidigt?

6 Antworten

Man kann Gott nicht beleidigen!

Ich rate Dir dringend, psyochologische oder psychotherapeutische Hilfe aufzusuchen.

Du merkst doch, dass du es gar nicht willst, da es keinen Grund gibt und du das nicht möchtest.

Also könnte das schon Zwangsgedanken sein. Oder einfach so irgendwelche Gedanken, die aus dem Unterbewusstsein kommen und nicht zu steuern sind.

Solche Gedanken sind deshalb auch keine Sünde und du brauchst keine Angst zu haben!

Für Gott ist das gar kein Problem, nur für dich selbst...

Da Zwangsgedanken keine Sünde sind, gibt es eigentlich nichts zu vergeben.

Aber auch ansonsten bzw. generell vergibt Gott uns unseren Sünden gerne, wenn wir Ihn darum bitten:

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

• "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

Gott kennt dein Herz und deinen Willen durch und durch. Lenk dich ab von den unnützen Gedanken, indem du täglich die Bibel liest, dann hast du so viele neue Anregungen - und lernst Gott immer mehr zu schätzen:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„- Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als dass ich sie fassen könnte! Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭1‬-‭6‬, ‭16‬-‭17‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.139.1-17.SCH2000

Du bist vermutlich einfach schlecht drauf. Manchmal habe ich auch das Bedürfnis irgenwelchen Leuten, egal wer, ins Gesicht zu schlagen ohne Grund. Ich denke ,,Gott" würde das verstehen

Es kann gut sein das diese Gedanken Satan dir gibt. Ist bei mir auch manchmal so aber ich erkenne das und weiß dass das nicht von mir kommt. Und Gott verzeiht dir bitte ihn um Verzeihung und um stärje diese Gedanken bzwm Satan loszuwerden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin ( plantet in the House of the Lord) 🌷✨