Google wird ständig zur Microsoft Bing Suche?

5 Antworten

Gib folgendes in die Adresszeile des Browsers ein: chrome://extensions

Bild zum Beitrag

Nun bist du auf der Erweiterungen Seite - hier ist eine gemeine Erweiterung sicherlich dafür verantwortlich, dass deine Suchanfragen an Bing weitergeleitet werden. Geh also die Liste durch. falls dir eine Erweiterung nicht bekannt vorkommt, deaktiviere sie mit dem Schalter(1) und schau, ob das Problem immer noch besteht. Falls es gelöst ist, entferne die Erweiterung mir dem Entfernen Button(2).

Bild zum Beitrag

Note: Nein, die Erweiterung muss nicht zwangsläufig Bing heißen, die habe ich nur eben mal installiert zu Demonstrationszwecken.

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Opeypoe
Fragesteller

dort habe ich nur meine altbekannten die ich schon lange benutze. Es passiert auch nicht immer, die erste Suche funktioniert meistens noch über google aber wenn ich an meiner Suche etwas verändere oder so, dann ändert sich das oft. Das einzige was ich dort nicht selber installiert habe, ist Google Docs Offline, das selbe, was du auch hast

NicolasHelbig  15.06.2022, 00:53
@Opeypoe

Hm, seltsam. Ich habe ehrlich gesagt keine weiteren Ratschläge auf Lager, da ich weder Chrome noch Google nutze. Ich könnte versuchen mittels der Quick Assist Funktion von Windows auf deinen PC zuzugreifen, um mir ein genaueres Bild zu machen, glaube aber nicht, dass das was bringen wird.

Opeypoe
Fragesteller
@NicolasHelbig

Problem ist, ich habe es für Screenshots gerade probiert gezielt zu machen. Dann kam natürlich nicht einmal Bing. Das kann also ne Weile dauern. Ansonsten frage ich morgen mal den Microsoft Support. Vielleicht wissen die ja etwas davon

NicolasHelbig  15.06.2022, 00:59
@Opeypoe

Ich habe noch den Verdacht, dass es nicht unbedingt am Browser liegt, sondern du dir irgendwo Malware eingefangen hast.

Die werden automatisch mitinstalliert, wenn man bei fragwürdigen Quellen Sachen herunterlädt oder beim Installieren von Programmen nicht aufpasst und vergisst, ein paar Häkchen zu entfernen.

Dafür dürfte Microsoft nicht selbst zuständig sein, daher sollte man eher die Community fragen. Ich habe einen Kommentar gefunden, der das ganze ganz ordentlich erklärt, allerdings wäre der Zu lang, um ihn hier zu erläutern, ich werde dir also einfach den Link schicken: My default search engine is Google but the URL redirects me to Bing/Yahoo - Google Chrome Community

NicolasHelbig  15.06.2022, 01:02
@Opeypoe

Viel Erfolg. Aber zumindest bis dahin kann ich mich ja freuen, dass ich nicht der einzige Bing Nutzer hier bin ^^

Opeypoe
Fragesteller
@NicolasHelbig

Für meine Browser Nutzung ist Chrome mit Abstand am angenehmsten :D aber genau dafür gibt es ja so viele Suchmaschinen, da ist für jeden die richtige dabei ^^

NicolasHelbig  15.06.2022, 01:11
@Opeypoe

Yup, ich bin einer der insgesamt vier Bing Nutzer. Ich mag, wie es bei Suchen die Inhalte präsentiert. Es gibt bunte Karten, welche die einzelnen Abschnitte des Wikipedia Artikels zeigen, rechts eine teils sogar recht hübsch gestaltete Infokarte, und neben vielen Seiten gibt es sogar eine kleine Infokarte, wie seriös diese Quelle ist.

Daher bin ich der Republic of Bing Bois beigetreten :D

im Endeffekt hatte ich Windows sowieso zurücksetzen müssen und das hat dieses Problem automatisch mit behoben. Also kann ich final nicht sagen, was genau geholfen hatte.

Daten sichern, Chrome zurücksetzen.

Hatte das Problem auch schon. Total nervig... Du müsstest in der Suchleiste auf die Lupe klicken und kannst darunter dann verschiedenste Suchmaschinen auswählen. Darunter dann z.B Google, Yahoo etc. Hoffe das hilft dir!

Opeypoe
Fragesteller

bei den Suchmaschinen habe ich auch nur Google.... Habe ich leider auch schon alles durchgeschaut und hat nichts gebracht...