Google "Safe Search" aktiviert sich immer wieder?

2 Antworten

Das könnte eventuell an der fehlenden Altersbestätigung unter https://myaccount.google.com/check-settings liegen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
20Fragender00
Fragesteller

Also mein Alter ist mein richtiges und da zeigt es eben auch an, dass ich auch dort als über 18 eingestellt bin

Installier zur Not mal deinen Browser neu. Stell auch sicher, dass der Zwischenspeicher (Cache und Cookies) nicht nach jedem Beenden des Browsers geleert wird, dort wird sowas nämlich gespeichert.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
20Fragender00
Fragesteller

Also Cache und Cookies werden nicht automatisch gelöscht.

sagacious  08.11.2021, 15:28
@20Fragender00

Schau auch, dass das nicht von einem Cleaner Programm oder ähnlichen durchgeführt wird. Auch Antivirensoftware bietet mittlerweile Funktionen zum entrümpeln, die dann auch gerne mal den Zwischenspeicher von Browsern leeren.

20Fragender00
Fragesteller
@sagacious

Ich habe nur den normalen Windows-Defender und sonst nichts. Auch sonst habe ich keine "unnötigen" Programme installiert, habe ja Windows vor ein paar Tagen komplett neu installiert usw.

sagacious  08.11.2021, 15:30
@20Fragender00

Dann würde ich auf jeden Fall mal den Browser neu installieren. Letzte Option wäre dann ein erneutes Aufsetzen von Windows. Ansonsten habe ich keine weitere Idee parat.