Wie lösche ich bei Google Chrome den Downloadverlauf?

3 Antworten

Moin,

drück mal die Tastenkombination STRG + Shift + Entf.

Dort kannst Du nun auswählen, welche Browserdaten gelöscht werden sollen. In deinem Fall müsstest Du also nur ein Häkchen bei Downloadverlauf setzen.

Des Weiteren kannst Du dort auch den gewünschten Zeitraum auswählen.

Gruß
Lukas

Hackermaster1
Fragesteller

Das funktioniert leider bei mir nicht. Der Verlauf wird zwar scheinbar gelöscht, aber sobald ich Google Chrome neu starte, ist der komplette Verlauf wieder da.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Einstellungen -> evtl: Erweiterte Einstellungen anzeigen -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> Haken bei "Browserverlauf" -> Zeitraum auswählen -> Browserdaten löschen

Wenn du sicher gehen willst, dass es keinen Verlauf gibt, geh in den "Inkognito Modus". Rechte Maustaste auf den Taskmanager, bzw auf ein offenes Google Chrome Fenster -> Neues Inkognito Fenster anklicken

Hackermaster1
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich möchte nicht den Browserverlauf löschen sondern den Downloadverlauf (chrome://downloads/).

Sophienrose  12.12.2016, 05:42
@Hackermaster1

Sorry, bin am Ende bissel durcheinander gekommen. Aber das geht genauso.

Befolge einfach meine Schritte und am Ende machst du statt bei "Browserverlauf" bei Downloadverlauf einen Haken, das steht direkt darunter an zweiter Stelle.

Hab auch extra noch mal nach dem Video gesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=tMPhKONCpZs

Hackermaster1
Fragesteller
@Sophienrose

Das funktioniert leider bei mir nicht. Der Verlauf wird zwar scheinbar gelöscht, aber sobald ich Google Chrome neu starte, ist der komplette Verlauf wieder da.

Aber trotzdem, Danke für deine Antwort.

Ich nutze diese Erweiterung sehr zu empfehlen  einfach auf den Pfeil gehen dann die 3 Striche rechts und Alles löschen alle Downloads die noch laufen werden nicht gelöscht.

https://chrome.google.com/webstore/detail/download-manager/daoidaoebhfcgccdpgjjcbdginkofmfe?utm_source=chrome-app-launcher-info-dialog

Probier es  aus du siehst  auch die Geschwindigkeit  und Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Hackermaster1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das das hat mein Problem gelöst.