Google Play Karte gekauft aber kann nicht zahlen?

4 Antworten

Kann ich die Rechnung in Raten abbezahlen?

Da Klarna soweit ich das Verstanden habe über Factoring arbeitet sind die Inhaber der Forderung. Wende dich also an Klarna und frage an, ob das möglich ist.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Klarna die Forderung storniert oder mir irgendwie entgegenkommt?

Sag mal, wo lebst du denn? Warum sollte Klarna dir entgegenkommen? Du hast was gekauft was du dir nicht leisten kannst, die haben eine Forderung und deren Geschäftsmodell basiert nicht darauf zu sagen 'ne lass mal, das passt schon'.

Nimm mit denen Kontakt auf und sucht gemeinsam nach einer Lösung wie die ihr Geld kriegen. Sonst liegt bei dir halt irgendwann ein Mahnbescheid und dann ein Vollstreckungsbescheid im Briefkasten. Das kostet nebenbei dann auch nochmal ordentlich Geld zusätzlich zur Forderung.

Fairness31  18.05.2025, 08:05

Klarna ist lediglich ein Zahlungsanbieter und übernimmt die Abwicklung von Transaktionen zwischen Käufer und Händler.

Falls es ein Problem mit einer Bestellung gibt – beispielsweise eine falsche Lieferung oder eine Rückerstattung –, muss dies direkt mit dem Händler geklärt werden und nicht mit Klarna.

Klarna selbst ist nicht für die Waren oder Dienstleistungen verantwortlich, sondern nur für die Zahlungsabwicklung.

BeviBaby  18.05.2025, 08:08
@Fairness31

Nach dem was ich gelesen habe, tritt der Händler die Forderung im Rahmen des Factoring an Klarna ab. Damit sind die Gläubiger der Forderung hinsichtich der Zahlung. Eine falsche Lieferung oder Rückerstattung liegt hier ja wohl nicht vor.

Einerseits weil mit der Karte ja alles okay ist, andererseits weil hier ja noch nicht gezahlt wurde.

Ruf den Support an und schildere deine Situation. Die können einen sogenannten Finacial Hardship machen dann werden deine Rechnungen für 30 Tage pausiert. Oder du wandelst den Kauf auf Rechnung in einen Ratenkauf um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontaktiere deine Hausbank und erkundige dich nach der Möglichkeit eines Dispokredits oder Klarna bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch Ratenzahlung.

Du kannst in deinem Klarna-Konto nachsehen, ob du die Rechnung in Raten umwandeln kannst.

Du musst den klarna Kundenservice kontaktieren dann kann man sich auf eine Ratenzahlung einigen