Ich habe einmal 25€ und 2 mal eine 5€ Karte gekauft für Google Play ich kann es aber nicht einlösen es steht immer Fehler „Wir brauchen weitere Informationen..?

- Quittung und die Karten habe ich!!!

6 Antworten

Habe das gleiche mit einer 25€ Geschenkkarte für den Google Playstore den ich bei EDEKA gekauft habe. Auf dem Kassenzettel steht das es aktiviert ist. Nach dem ausfüllen vom Formular kam 2 tage später als Antwort: Laut unserem System ist Ihr Google-Konto oder eine der von Ihnen eingereichten Play Geschenkkarten nicht für eine Beschwerde berechtigt. Werde daraus auch leider nicht Schlau.

KiffKatze  02.06.2023, 11:29

UPDATE

Habe nun eine ganze weile geforscht woran es lag. Bei meinem Edeka gibt es drinnen noch ein lotto Laden wo auch die Geschenkkarte gedruckt wurde. Allerdings wurde diese an der normalen Edeka Kasse aktiviert wodurch das System diese nicht zuordnen konnte. Habe das Geld schlussendlich doch von Google zurück bekommen.

In der Regel kommt diese Nachricht nur wenn die Karte nicht an der Kasse aktiviert wurde oder abgelaufen ist bzw. Deaktiviert wurde. Falls du die Karte normal erworben hast und du noch den Kassenzettel hast, kannst dann in den Laden gehen und fragen bzw. den Schritten die Google dir Zeigt folgen.

Eddi052
Fragesteller

Bei die Quittung steht Aktiviert komisch...

Jikaya  01.11.2022, 18:35
@Eddi052

Dann würde ich den Schritten von Google folgen

Eddi052
Fragesteller
@Jikaya

Wie meinst du das ich folge eigentlich die ganze zeit die schritten von google...😟

Eddi052
Fragesteller
@Eddi052

Ich habe ja den Formular ausgefüllt und geschickt

Jikaya  01.11.2022, 20:52
@Eddi052

Tut mir leid für die späte Antwort, genau den Formular ausfüllen und schicken. Kann jetzt möglicherweise ein paar Tage dauern bis du eine Antwort bekommst.

Eddi052
Fragesteller
@Jikaya

Habe ja einen Formular abgeschickt und jetzt habe ich wieder einen geschickt 😟

Hallo, hast du schon ein Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem. :( Auch 25€

Duke78801  01.12.2022, 20:24

Ich habe das gleiche Problem seit letzten Freitag, 100€ Karte gekauft und Google kooperiert überhaupt nicht obwohl ich alle Belege, Aktvierung und die Karte habe, das ist Unterschlagung und Betrug, Frechheit...

Toni0908  03.02.2023, 07:44

Bei mir das Selbe, ebenfalls 25€.

Google macht nichts, Karte sei nicht für eine Beschwerde berechtigt.

Es funktionierte aber sie einzulösen, kann nur damit nicht bezahlen.

Ayfusa  14.02.2023, 17:31

Habe das selbe Problem konntest du es lösen

Same, bei mir genau das gleiche 😑

Habe es sogar auf 4 verschiedenen Google Konten und auf 2 verschiedenen Handys versucht.

Hat das mittlerweile bei dir geklappt? Hab gerade das selbe Problem und könnte ausrasten :(