Google Pixel 8 kommt heute raus?

1 Antwort

Da Brauch man nix "glauben", die Datenblätter sind schon länger online.

Die Dinger sind eine Mischung aus "Entwicklung" a La iPhone 15 und unnötigen Features, die zwar auf Papier krass aussehen aber in Wirklichkeit nicht wirklich brauchbar sind.

Hab nix anderes erwartet, ist halt Pixel.

bycranix  04.10.2023, 13:17

Welche Features meinst du, die auf Papier krass aussehen aber in Wirklichkeit nicht wirklich brauchbar sind?

ntlkr  05.10.2023, 07:07
@bycranix

Bspw das "Actua Display", mit 2000 nits beim normalen und 2400 nits beim pro-modell. Ein weiteres Beispiel ist die WiFi 7 Ausstattung. Selbst das WiFi 6/E in aktuellen geräten ist schon unnötig, aber WiFi 7 frisst einfach nur Budget und wird definitiv nicht gebraucht.

bycranix  05.10.2023, 07:20
@ntlkr

Das neue Google Pixel hat 7 Jahre die neusten Versionen und Sicherheitsupdates. In Zukunft können die beiden Features durchaus relevanz haben.

ntlkr  05.10.2023, 07:34
@bycranix

War das der Versuch, ein Argument aufzustellen? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen.

Okay, es bekommt lange updates, aber das war's auch schon, da die CPU-Leistung bis dahin sowieso nichtmehr mithalten können wird. Woran erinnert mich das nochmal? Ach stimmt, hatte ich ja schon erwähnt...

Und wo genau bist du unterwegs, dass du ein 2000 nits display brauchst? In der Sonne?

Und wo genau braucht man WiFi 7 in einem consumer-handy? Wofür realistische Übertragungsraten von um die 20 Gbit/s, wenn in Deutschland an den wenigsten Stellen überhaupt 1 Gbit als Anschluss verfügbar ist?

bycranix  05.10.2023, 07:52
@ntlkr

Verstehe nicht wieso du jetzt einen so unhöflichen Kommentar Abdrückst. Mich hat nur interessiert welche Features du meinst und hatte eigentlich nicht vor daraus jetzt eine große Debatte zu starten. Aber wie man sieht gehört diese Art im Internet wohl strikt zu deiner Persönlichkeit.

ntlkr  05.10.2023, 09:23
@bycranix

Dein Kommentar kam eben auch nicht gerade nett rüber. Kam mir zumindest so vor.

War vielleicht eine Überreaktion, sorry. Kann den kommi nichtmehr bearbeiten, aber ich glaube die Informationen sind, unabhängig von der Formulierung, trotzdem ersichtlich..