Google arbeit derzeit an einen Desktop Modus wird Man auch ohne Monitor Bildschirm das Handy als pc nutzen können?

3 Antworten

Vermutlich nur für Tablets, im Smartphone bereich mit 5-7" nicht wirklich praxis tauglich, sowas ohne Monitor zu verwenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Time7 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 01:13

Hey glaubst du man wird trotzdem das Handy als pc zu benutzen ohne Monitor?

CoSci  22.05.2025, 01:14
@Time7

Vermutlich nein, macht auch bei der größe keinen sinn

PrincPersia  22.05.2025, 04:10
@Time7

Also was verstehst du als PC? Also bei Android wird unter Externe Bildschirm halt in Desktop Ansicht ausgerichtet, so dass deine Apps in Fenster Dargestellt wird. Bei so eine kleine Smartphone Display macht direkte nutzung von Desktop Ansicht absolut kein Sinn.

Und erwarte nicht, dass du damit auch vollwärtige PC Programme dazu ausführen kannst.

Time7 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 04:15
@PrincPersia

Hey also spiele auf das android Spiel auszuführen wird nicht klappen die man normalerweise als pc nutzen kann ?

YorkNtl  22.05.2025, 10:18
@Time7

Für eine Examensarbeit? Nein. Um Filme zu Schauen? Ja. Wenn man auf die Bahn wartet? Ja.

KerberoZ  22.05.2025, 10:45
@CoSci

Android unterstützt seit Anbeginn der Zeit externe Mäuse und Tastaturen. Ich habe damals testweise an mein Galaxy S2 (ca. 2011) eine Maus über mehrere Adapter angeschlossen, es erschien sofort ein Mauszeiger auf dem Display, welchen ich bewegen konnte. Nützlich? Absolut nicht, funktioniert aber :)

CoSci  23.05.2025, 21:36
@Time7

nein, das funktioniert weder jetzt noch in naher Zukunft. Das sind zwei vollständig unterschiedliche Architekturen, auf einer Waschmaschine läuft auch kein Rasenmäher.
Das einzige das es aktuell gibt ist Game Streaming, bspw. Steam Link dabei werden die Spiele am PC gestartet und und auf dein Handy gestreamt, sprich dein Handy als Monitor per WLAN verwendet.

CoSci  23.05.2025, 21:37
@KerberoZ

Mag sein, ist aber kein vollwertiger Desktop Modus, mir ist auch bewusst das man mit VMs o.ä. Windows XP und Co auf den Geräten ausführen kann, sinn machen tut es das allerdings nicht.

Ich kann mir vorstellen dass man erst dann auch auf Android Smartphone Desktop Ansicht, wenn der Externe Bildschirm angeschlossen.

Bei so eine kleine Smartphone Display macht direkte Nutzung von Desktop Ansicht absolut kein Sinn.

Maus und Tastatur kannst du schon seit vielen Jahren an deinem Android-Handy benutzen, auch ohne externen Bildschirm