2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

Eine Begründung zur Antwort wäre schön

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, in die GPU 100%
Ja, ins Motherboard 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, in die GPU

Immer an die Grafikkarte. In der Regel wird, soweit ich weiß, der integrierte GPU in der CPU dann abgeschaltet und es gibt kein zusätzliches Bild. Ganz so genau weiß ich das aber nicht, also informiere dich am besten noch woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Musst du probieren.

Normalerweise würde man die GPU nehmen da die IGPUs wirklich in einer ganz anderen (schlechteren) Dimension leben als gute Grafikkarten.

Aber 4 K ist ein massiver Hardwarefresser wenn du dann noch weitere Monitore anschließt wird das natürlich nicht besser.

Aber ein Anschluss an die Igpu belastet den Prozessor stärker und dann könnte der Proz zum Problem werden auch wenn 4 K zu aller größten Teil auf die Grafikkarte geht.