Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist?

2 Antworten

Auch sowas wie "Vertikale Synchronisation" im Nvida Systemsteuerung habe ich aus gemacht.

Genau das ist es aber was du brauchst. Die Taktrate wenn die Bilder Fertig erzeugt wurden werden mit dem Monitor Synconisiert, damit dieser das Bild zu selben Zeit zeigt.

Ohne V-Sync zu spielen macht wenig Sinn. Entweder hat man zu viel FPS und es kommt zu Tearing (Bildrisse) oder das Spiel wird begrenzt.

Außerdem gehen die Erechneten Frames ins nichts und verbrauch dabei ordentlich Leistung und machen damit noch mehr Wärme.

Du siehst nicht mehr Frames als dir dein Monitor anzeigen kann. Auch wenn deine Grafikkarte 1000FPS macht dein Monitor aber nur 60Hz kann dann siehst du nur 60FPS!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration