Bildschirm flackert Windows 10?

2 Antworten

Das scheint ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Die schafft nicht beide Monitore mit ihren Frequenzen sauber anzusteuern. Ich denke nicht das es sich um ein Monitor Problem handelt. Allerdings ist es schon etwas ungünstig einen 144 Hz und einen 60 Hz zu mischen.

Jensen1970  23.01.2023, 08:37

Kann ich mir nicht vorstellen.

tomgun  23.01.2023, 08:43
@Jensen1970

Doch, wenn der Unterschied der Frequenzen zu hoch ist fängt einer an zu flackern. Das ist oft so. Bei kleineren Unterschieden um die 20-25 Hz schafft es die Grafikkarte gerade so. Ich wette wenn er die 144 auf 100 begrenzt geht das Flackern fast weg.

Du könntest versuch den zweiten Monitor per Daisy-Chain-Modus miteineaner zu verbinden.

Vorrausetzt dein 2. Monitor hat DP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Bellenox
Fragesteller

Der 2. hat leider kein DP sonst würde ich das auch nehmen