Goodnotes 5 auf Android?

2 Antworten

GoodNotes 5 gibt es nicht für Android. Die App gibt es nur für iOS/iPadOS.

Eine richtige Alternative für GoodNotes 5 gibt es nicht. Gute Apps für Android wären:

  • Squid
  • Samsung Notes
  • Nebo

Alle Apps haben ihre Vor- und Nachteile. Keine würde ich als perfekt bezeichnen.

Goodnotes 5 gibt es auch für Android als APK zum Download: https://apkdownload.com.de/apk/1444383602/goodnotes-5

Als Schüler und Student bekommt man auch Word, Excel, Powerpoint und Onenote gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/students

Für Windows, Mac, iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Dazu zählen auch Chromebooks.

Als Tablet kann ich auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. USI-Stifte werden auch unterstützt.

AquaKonosuba
Fragesteller

Funktioniert Goodnotes dann auch so wie auf einem IPad?

Und zu dem Office:

1.Muss man dafür in einer bestimmten klasse sein

2.Kann man das offline nutzen da ich in der schule kein Internet habe

mnlwrnr  18.06.2021, 21:31
@AquaKonosuba

Zu 1: Es kann sein das die Android-Version von Goodnotes nicht auf allen Android-Geräten funktioniert. Ansonsten läuft es wie auf dem iPad.

Zu 2: Die Klasse ist egal. Man muss nur Schüler oder Student sein. Offline kann man das auch nutzen. Wenn man die Schule bzw. das Studium abgeschlossen hat, erlischt diese Lizenz wieder.

Nevio65  27.12.2022, 19:58
@mnlwrnr

Hi, dazu habe ich auch eine Frage. Ich habe keine Mail von der Schule. Bin aber Schüler, kann ich das trotzdem benutzen?

LG