Goldene körbchenmuuschel öffnet sich nicht?

2 Antworten

Hallo Vanessakkonn,

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiXu_GVlNn_AhWY76QKHXlDA5sQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.interaquaristik.de%2Ftiere%2Fmuscheln%2Fzwergrillenmuschel-anodonta-sp%2Fa-3399&usg=AOvVaw13YqrO1TTfIJmCCwJ_Ohws&opi=89978449

Auszug daraus:

Wichtige Information: Die Muschel öffnet die Schale meist nicht. Die Muschel ist nicht tot, weil sie sich nicht öffnet. Wenn sich die Muschel öffnet, dann nur wenige Millimeter, und streckt meist ihren weißen Fuß heraus. Tote Muscheln sind vollständig geöffnet.

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig?!

Vanessakkonn
Fragesteller

Okay danke, habe mich ja auch selber schon informiert und gelesen das wenn sie sich nicht öffnen sie auch dadurch sterben können, deswegen hier die Frage. Werde das weiter beobachten 😊

Hey, hab selber leider keine die öffnen sich nur ein mm wenn es sich lohnt und Futter auch da ist sonst sind in der regel zu. Entweder hast es verpasst oder die verhungern grad, welche Infusorien hast denn geholt?