Molly Jungtiere als Fischfutter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nein niemals 100%
Ja aber mit schlechtem Gewissen 0%
Ja, aufjedenfall 0%

3 Antworten

Nein niemals

Das Problem wäre das man nicht weiss ob die Fische evtl Krankheiten in sich tragen. Und lebendgebärende kommen ja fertig auf die Welt und wachsen schnell, für viele Aquariumfische sind die schlichtweg schon zu mobil unterwegs um bejagt zu werden. Aber setze sie ruhig mal in die Kleinanzeigen, viele mit sehr grossen Becken oder Anfänger suchen ja günstig Fische. 

Ja das macht Raubfische zu Raubfischen das sie andere Fische fressen. Welche Größe hängt von der Größe des Raubfischs ab. Piranhas fressen sicher selbst ausgewachsene Mollys. Aber erwarte nicht das sie dir jemand abkauft weil die lebendgebährenden ohne Ende angeboten werden, weil jeder der diese Fische pflegt früher oder später die Probleme bekommt. Da hilft oft nur wenig füttern und der Natur ihren Lauf lassen. Oder sich einen Raubfisch anschaffen.

Ja, Raubfische essen kleine andere Fische.

Was möchtest Du wissen?