Golden Retriever, 12 J., zu dünn. Was kann ich am besten zufüttern?

12 Antworten

Hallo, ich habe eine griechische Hirtenhündin und die war auch so schlank, obwohl sie das doppelte gefressen hat, ich habe ihr dann cottage cheese, topfen mit viel fettgehalt und überhaupt käse mit viel fett gegeben und das tat ihr richtig gut und sie hat auch zugelegt und vorallem, hunde lieben käse - diesen tip hat mir der tierarzt gegeben und er hat geholfen und was dabei wichtig ist, es ist ganz natürlich und schadet nicht und schmeckt.

tanja2274
Fragesteller

hört sich gut an.danke für den tip.:o)

Weißer oder grüner Pansen-damit er es gut verwerten kann roh und nicht mit TroFu mischen!

Hast du mal in Betracht gezogen, wenn die Hunde Würmer haben ,nehemen sie auch ab.Ja ein gesunder Hund ist schlank.die Rippen sollten nicht zu sehen sein,aber man sollte sie spüren.Dann hat der Hund sein optimales Gewicht.Ein älterer Hund hat einen erhöhten Bedarf an Eiweiß. Der älterer Hund kann zwar genau soviel Eiweiß aus der Nahrung aufnehmen ,kann das Eiweiß aber nicht mehr so gut verwerten.Weniger Knochen füttern ,wegen Darmträgheit, die dann zur Verstopfung führt. Gebe mehr Fleisch , kannst das mit Nudeln vermischen.Trocknes hartes Vollkornbrot,in Stücke tocknen lassen.In der Woche ein Eigelb mit ins Futter ,sowie Diestelöl,Leinsamenöl, Sonnenblumenöl.Ergibt glänzendes Fell. Gedreite über Nacht einweichen lassen. Dinkel, Hafer,Reisflocken.Als Beifutter Gemüse nicht kochen,aber mixen.

tanja2274
Fragesteller

würmer hat er nicht, werde mal dein tips ausprobieren. danke schön.:o)

Ich hab bei meinem Berner Sennenhund der nur 25 Kg wiegt Welpenfutter gegeben das ist reicher an Nährstoffen zusätzlich habe ich Welpenmilch verfüttert einige Kilo hat er zugelegt

Um einen gesunden Hund "aufzupäppeln" gibt man wie beim Menschen am besten Kohlenhydrate wie gekochte Kartoffeln und Nudeln (es gibt auch spezielle Hundenudeln) unter das tägliche Futter. Ein Schuß Rapsöl oder andere Öle tuen ihm sicher auch noch gut. Was die Menge betrifft einfach mal ausprobieren und ggf. die Menge erhöhen oder verringern. Fange einfach mal mit 100 oder 150 Gramm an.

tanja2274
Fragesteller

danke ich werde es versuchen.:o)