Gold / Goldpreis / Ist das viel wert?

4 Antworten

Du bekommst im Mom. für ein Gramm Feingold bis zu 40€. Wiege das Armband, die Hälfte davon mal 40, dann bist du ungefähr dabei.

Lege das Arband auf eine möglichst genaue Waage. Den ermittelten Wert (das Gewicht in Gramm) durch 1000 teilen und dann mit 535 malnehmen. So hast du das Gewicht des Goldes welches in dem Armband enthalten ist. 1 g Goldbarren 47,25 EUR Das ist ein ungefährer Richtwert, da dein Gold noch herausgelöst werden muss. Rechne mal mit 25% Abschlag.

Das Gold ist ziemlich viel wert, habe einen Ring in 535er Gold, ist ca. 150 € wert.

... Silber und Gold kombinieren?

Ist es bei Schmuck besser bei einem Farbton, silber oder gold, zu bleiben, oder kann man Silber, bzw. Weissgold, und Gold kombinieren? Z.B. Goldenes Armband und silberne Kette/Ringe...? Was meint Ihr?

...zur Frage

Warum ist Silber so viel weniger Wert als Gold?

Ich hatte mal eine Gold münze die richtig viel Wert war. Habe aber auch noch Silbermünzen wo der WErt vlt bei 5-10€ pro Münze ist. Warum ist Silber weniger Wert als Gold??

...zur Frage

Wie viel ist die Kette wert?

Hallo ich habe eine Kette ( Länge geöffnet ca. 65 cm ) , dort ist 18 K eingraviert, was ja bedeutet dass die Kette mit 18 Karat vergoldet ist. Nun ist meine Frage , ob ich diese kette zu Geld machen kann und mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann. Außerdem habe ich noch ein goldenes Armband ( Länge geöffnet ca. 15 cm ) wo 925 eingraviert ist. Über der Gravur befindet sich eine Krone , hat das irgendeine Bedeutung? ich habe aber irgendwie den verdacht, dass es sich bei dem Armband um ein Silberarmband handelt, welches Gold lackiert wurde, da das Armband silberne Stellen bekommen hat. Was denkt Ihr ? kann man die beiden Dinge zu Geld machen ?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wäre es sinnvoll, kurz vor der Kriese, Gold zu kaufen?

Hallo zusammen,

heute habe ich mit meinem Kollegen ein bisschen über das Thema Gold disskutiert. Habe erfahren, dass Gold eigentlich einen festen Wert hat deren Preis von Euro abhängt. D.h. Wenn der Euro mal fällt, dann steigt der Preis von Gold und umgekehrt.

Stimmt das? Wenn ja, würde es sich lohnen jetzt Gold zu kaufen?

...zur Frage

Was ist 14Kgf auf einer (anscheind) Goldenen Kette?

Habe eine Kette wo ich sicher weiß, dass der Anhänger von dieser Gold ist.(Obwozhl keine Zahl draufsteht) auf der kette oben steht auch keine Zahl wie 333 oder so sondern nur 14Kgf. Was bedeutet das? Ist die überhaupt Gold?

...zur Frage

Sind 20 Gramm 585er Gold wirklich 448 Euro wert?

Ich hab mal auf Goldankauf123.de ausgerechnet, was meine Alte kette wert ist aber da kommt ja eine Zahl raus.... ich hab gedacht, dass die kette vll 80 Euro wert ist aber 448 Euro glaubt ihr das stimmt immerhin ist die seite ausgezeichnet und hat über 3 Bewertungen die alle gut sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?