Gold / Goldpreis / Ist das viel wert?

3 Antworten

Lege das Arband auf eine möglichst genaue Waage. Den ermittelten Wert (das Gewicht in Gramm) durch 1000 teilen und dann mit 535 malnehmen. So hast du das Gewicht des Goldes welches in dem Armband enthalten ist. 1 g Goldbarren 47,25 EUR Das ist ein ungefährer Richtwert, da dein Gold noch herausgelöst werden muss. Rechne mal mit 25% Abschlag.

Frage erst mal, ob es jemandem gehört, sonst kannst Du Probleme bekommen.

Gold hat normalerweise 333, 585, 750 und mehr. Ein Juwelier kann es genau feststellen und kauft es evtl.

LG Funnyhanni

Das Gold ist ziemlich viel wert, habe einen Ring in 535er Gold, ist ca. 150 € wert.