Gönnt ihr den Ausländern ihren Nationalstolz?

13 Antworten

Ich finde es nicht falsch sein Kulturgut aufrecht zu erhalten. Wenn Ramadan, Zuckerfest, Chanukka, Purim etc. öffentlich gefeiert werden und man als Christ ebenfalls mit feiern darf, ist das eine schöne Möglichkeit für ein Miteinander.

Stolz auf eine Nation zu sein kann jedoch Integration verhindern. Wenn nicht einmal deutsch gelernt wird, dann verhindert dieses ein Zusammenleben. Zur Integration gehört ein miteinander sprechen. Verständigung ist das A und O gelungener Integration.

Sayew
Fragesteller

Es gibt auch Ausländer, die zwar deutsch können, aber ansonsten kaum integriert sind

Sayew
Fragesteller
@Neugier4711

Ich finde das völlig in Ordnung. Die Ausländer, die hier leben, sollen nicht vergessen wo sie herkommen

Jeder hat das Recht dazu, sein Land und seine Kultur zu feiern, solange niemand dadurch zu Schaden kommt. Ich finde es wichtig, dass eine kulturelle Identität bewahrt wird. Leider geht das immer mehr verloren, dabei ist es ein Teil der Menschheitsgeschichte.

Sayew
Fragesteller

Bei Ausländern sehe ich einen ausgeprägten Nationalstolz

GreyAndBlack  17.04.2024, 01:08
@Sayew

Ja. Das würde ich mir für die Deutschen auch wünschen. Allgemein ist Nationalstolz eine gute Sache, solange er nicht destruktiv ist und andere abwertet.

Nein, ich finde das albern und bescheuert. Solche Leute meide ich, aber wünsche mir, dass sie sich ändern.

Sayew
Fragesteller

Das ist nicht albern und bescheuert

orangade  17.04.2024, 01:23
@Sayew

Warum nervst du die Leute immer mit diesem blöden Nationalstolz-Thema?

Lass uns damit in Ruhe!

Ja. Man sollte in einem fremden Land nur keine Reklame dafür machen.

Sayew
Fragesteller

Machen Ausländer aber und ich sehe darin keine Probleme

SirSulas74  17.04.2024, 01:24
@Sayew

Stört es dich dann auch nicht, wenn ich bei dir zu Besuch bin und sage, dass meine Wohnung viel schöner ist als deine?

Sayew
Fragesteller
@SirSulas74

Was denkt sich ein Deutscher, wenn er einen nationalistischen Ausländer sieht?

Solche Idioten wirst du selten finden.

Sayew
Fragesteller

Warum Idioten