Gönnst du es deinem Partner/in, wenn er/sie besser ist, in einem Bereich als du?

6 Antworten

Naja, sicherlich. Nur gibt es ganz klar Dinge, die man dennoch besser können sollte - dazu gehört sicherlich auch Kraftsport bzw. körperliche Kraft als Mann.

Aber offensichtlich betreibt seine Partnerin mehr körperliche Ertüchtigung als er selbst - und daran sollte er ganz klar arbeiten.

Das gilt natürlich nicht, wenn er bei seiner Körperlichkeit auf andere Dinge wie z.B. Kampfsport oder sonstigen Leistungssport wert legt.

Man kann, und muss aber auch nicht immer der Beste in allem sein - sowieso gilt, dass es auf der Welt immer Jemanden gibt, der besser in etwas ist, als man selbst.

Bisher habe ich das in aller Regel eher als Bereicherung bzw. als Grund für Freude oder Stolz auf oder für sie empfunden oder sogar als Vorteil für mich (Sie kann besser kochen und tut das auch oft z.B.)

Bestimmt gab es auch mal Dinge/Leistungen/usw. bei denen ich vielleicht auch neidisch wurde. Im Moment fällt mir aber nichts dazu ein, es kann also nicht allzu bedeutsam gewesen sein.

Ich denke dass es viele Männer kratzt. Vor allem bei sportlichen Sachen.

Klar, wäre mal eine tolle Abwechslung und was neues. Aber bei Kraft wird saß nichts

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung