Gnade Gottes?

9 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ja natürlich, schaue dir dazu gerne das Beispiel des Apostels Paulus an. Er hatte (vor seiner Umkehr zu Jesus) gläubige Christen verfolgt und war mitverantwortlich dafür, dass Christen getötet wurden. Nach seiner Umkehr wurde er zu einem sehr treuen Diener Gottes und Gott tat durch ihn auch viele Wunder. Der Apostel Paulus ist der Autor von einem Großteil der Schriften des neuen Testaments.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Das ist eine ungeeignete, ja überflüssige Frage.

Gott ist nicht auf irgend ein Zeugnis oder Bekenntnis angewiesen. So etwas ist eine Erfindung der Religionsverwaltung.
Gott führt keine Verhaltensstrichliste für zig Milliarden Menschen.

Gott kennt keine Bestrafung oder Rache.

Hallo kora9,

Ja natürlich ist Dir vergeben! 💖😊 Die Bibel sagt: Wenn Ihr Euch aufrichtig zum Christentum bekehrt seid, soll niemand mehr je an Eure Vergangenheit denken, was Ihr da falsch gemacht habt.

Wir alle haben früher weltlich gedacht und gehandelt und Fehler gemacht, bis auf vielleicht einige wenige Heilige die schon von Geburt an den heiligen Geist hatten. 💖🙌

Ja, wenn es einem leid tut, also wenn man es bereut.

Meine Antwort bezieht sich auf das Christentum.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch