Gmail will das ich meien Handynummer angebe, hatte ich damals nicht?

Regina3  21.03.2022, 14:15

Und wer kein Handy besitzt? Geht auch Festnetz da?

WusstIchNicht1
Fragesteller

und der kein Festnetz besitzt?

4 Antworten

Wie wäre es mit folgendem Anbieter:

Auf Wunsch hinterlegen Sie auch gleich eine Handynummer. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen, können Sie es auf diesem Weg zurücksetzen. Dieser Schritt ist nicht verbindlich und kann auch nach der Registrierung Ihrer neuen E-Mail-Adresse jederzeit nachgeholt werden.

https://web.de/email/neue-email-adresse/

Warum es bei Google mittlerweile nicht mehr ohne möglich ist:

Dadurch kann vermieden werden, dass sich zum Beispiel Spammer oder Betrüger mit hunderten Gmail Adressen eindecken. Denn wer irgendetwas im Schilde führt, wird wohl kaum seine eigene Handynummer angeben. Und zig Prepaid-Karten über irgendwelche dunklen Kanäle zu besorgen, wäre wohl viel zu aufwendig. [...]
Der zweite Grund ist der, dass Google die Konten natürlich schützen möchte. Es wäre ja durchaus möglich, dass ein Hacker, Betrüger, etc an euer Passwort kommt und den Account übernimmt.

https://gmail-blog.de/google-fragt-nach-handynummer

Übrigens datenschutzrechtlich unbedenklich:

Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich der Telefonnummer, werden von Google nicht an andere verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie unter  privacy.google.com.

https://support.google.com/accounts/answer/3463280?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Das ist einfach zur Verinfizierung: Du könntest vielleicht firemail, protonmail oder skymail nutzen.

dann kann man auch die handy-nr. gegen belästiger von "www.Frank-geht-ran.de" angeben.

bei web.de mail muss man keine handy-nummer angeben und bei t-online-mail auch nicht. habe ich auch nicht gemacht.

WusstIchNicht1
Fragesteller

ja aber man muss ja eienn bestätigs cod einbeben, wie bekomm ich den dann????

ist seit 1 jahr standard . ohne telefonnumer verifizierung nicht mehr möglich . die anbieter versuchen spam zu verhindern.

stell dich nciht an, du benutz eh ein mobile und hast deine nummer schon in die welt getragen .

Picea007xyz  21.03.2022, 14:16

es hat nicht jeder ein handy oder smartphone. ich auch nicht. habe nur altes nokai und fast nie an und sonst auch nur festnetz und das bekommt fast keiner von mir. möchte nicht belästigt werden. man hatte schon mal genug ärger mit stalkern.