Gmail spinnt, es will, dass ich ein neues starkes Passwort erstelle. Ich will es aber nicht ändern, was kann ich tun?
Gmail spinnt, es will, dass ich ein neues starkes Passwort erstelle. Ich will es aber nicht ändern, was kann ich tun?
Gmail begründet das mit angeblich verdächtigen Aktivitäten, und zu meiner eigenen Sicherheit.
Ich jedoch habe keine verdächtigen Aktivitäten festgestellt. Gmail spinnt nur rum, weil ich mal hier und dort mich bei Gmail eingeloggt habe, und nun vermutet dessen Algorithmus, jemand Fremdes hätte sich bei mir eingeloggt, obwohl ich das immer war.
Wieso kann ich es dann also nicht ablehnen, mein Passwort zu ändern?
Bzw. Wenn ich mein Passwort ändere, kann ich es danach gleich wieder zu meinem alten Passwort zurückändern?
Weiß das Jemand oder kann das mal Jemand für mich ausprobieren?
Habe keine Lust, mir ein neues Passwort merken zu müssen, noch dazu völlig grundlos.
1 Antwort
Du musst dein Passwort ändern.
Ein zurückändern zum alten ist dann nicht direkt möglich.
Wie indirekt? Du musst ein neues Passwort erstellen.
Ein zurückändern zum alten ist dann nicht direkt möglich
Damit war gemeint "nicht unmittelbar". Also vielleicht geht es in einem Jahr dann wieder oder so, aber Gmail merkt sich eigentlich das Passwort und sagt dir dann dein neues Passwort darf nicht gleich deinem Alten sein.
Dann hast du's ausprobiert, oder vermutest du das nur?
Ja, ich jetzt auch: Gmail spinnt jetzt so rum, dass es nur noch starke Passwörter zulässt, schwache werden abgelehnt. Also liegt es nicht unbedingt daran, das alte wieder verwenden zu wollen, Gmail spinnt nur rum, ich weiß nicht, ob ich so länger Gmail nutzen kann.
Ich glaub ich werd wohl jetzt unmsteigen auf ein anderes wo man auch schwache Passwörter benutzen darf.
Warum sind die so stur geworden, mit dieser Bevormundung?
Ich hatte nie Probleme mit meinem E-Mail Konto. Die einzigen Probleme, die ich bekomme waren immernur von Gmail. Das ist doch paradox:
Statt zu helfen oder einen in Ruhe zu lassen, nervt es nur rum und baut lieber künstliche Hürden zum eigenem Konto auf...
also geht es indirekt?