Google Passwort falsch?

1 Antwort

Liegt das daran, dass ich beim letzten Mal Passwort ändern normal eingeloggt war und deshalb keine SMS bekommen habe und dieses Mal schon weil ich auf „Passwort vergessen“ geklickt habe?

Wahrscheinlich. Wer das Passwort nicht weiß macht sich verdächtig

Hätte ich eine Benachrichtigung erhalten, falls jemand sich eingeloggt und das Passwort geändert hätte?

Ja

Reichen meine Sicherheitsmassnahmen, also das Kontrollieren von angemeldeten Geräten und sicherheitsrelevanten Aktivitäten oder könnten Hacker das auch „versteckt“ tun?

Wenn sie das Passwort nicht haben und ihr Gerät gelöscht wurde haben sie keinen zugriff mehr außer sie haben ihre Tel. Nummer oder E-Mail als wiederherstellungsoption eingetragen. Man könnte außerdem sich in Youtube Berechtigungen anlegen die man folgendermaßen entfernen kann: https://studio.youtube.com aufrufen -> Links unten auf Einstellungen klicken --> Berechtigungen --> Zugriffsrechte. Standardmäßig steht man nur selber als Inhaber da.

Könnte es sein, dass mein Computer verseucht ist und das Passwort deshalb geändert wurde? Ich habe mich da schon oft eingeloggt und seit Jahren schon nichts mehr runtergeladen, allerdings habe ich vor zwei Monaten eine Mail von Google bekommen, dass ich auf einem neuen Gerät angemeldet wurde (das war besagter Computer). Ist das ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt?

Das ist nur eine Vermutung. Google erstellt sich anhand verschiedener Daten ein Fingerprint des Gerätes. Ändert sich dieser wird das als neues Gerät erkannt. Kam bei mir auch schon obwohl es das selbe Gerät war.

verreisterNutzer  12.02.2021, 12:18

Vielen Dank! Ich habe mich jetzt bei Youtube Studio angemeldet und da war nur ich unter Berechtigungen. Trotzdem frage ich mich, warum mein Passwort plötzlich falsch war? Kann das einfach nur ein Fehler gewesen sein?