Gmail gelöscht oder nicht?
Hi, ich habe vor 2 oder 3 Jahren meine gmail gelöscht da ich eine neue habe, jetzt musste ich bei ein paar accounts die ich habe die mail ändern, was ich damals vergessen hatte. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich mich wo anmelden bzw regestrieren möchte meine alte Mail theoretisch noch akzeptiert werden würde. Google sagt die ist gelöscht wenn ich mich damit bei google anmelden will, wenn ich die selbe Mail nochmal erstellen will kommt allerdings das es sie schon gibt????
Muss ich mir da sorgen machen oder is das egal?
3 Antworten
Natürlich wird die alte Email Adresse bei Anmeldung auf anderen Webseiten angenommen. Woher sollen die wissen, daß du sie inzwischen gelöscht hast?
Google sperrt gelöschte Email Adressen, damit niemand Unfug damit anstellen kann.
Es kann sein, dass Google die Adresse zwar deaktiviert aber im System nicht wieder freigegeben hat. Also sprich, man kann genau diese Adresse (noch) nicht wiederverwenden.
wenn ich mich wo anmelden bzw regestrieren möchte meine alte Mail theoretisch noch akzeptiert werden
Eine externe Webseite hat keine Möglichkeit zu wissen ob eine E-Mail wirklich existiert oder nicht. Die prüfen nur ob das Eingegebene vom Format her eine E-Mail Adresse ist. Oder meinst mit dem Google Anmeldefenster?
Wenn es eine E-Mail adresse mal gab wäre es aus Datenschutz/Privatsphäre gründen bedenklich wenn man die an einen anderen Nutzer zu vergeben denn das weiß ja die Seite wo du dich angemeldet hast nicht.
ne einfach wenn ich mich wo registriere und die mail eintippe sagt mir die Seite nicht das es die mail nicht mehr gibt, aber wenn du sagst die haben keine Möglichkeit das zu checken is es ja egal.