glühend heiße Batterie?​?

5 Antworten

mit Glück sind nur die Batterien defekt, mit Pech die Elektronik der Fernbedienung

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

ich glaube nur die Batterie die andere Batterie dir drinnen ist es ganz normal nicht heiß oder so

Duponi  28.03.2018, 16:57
@SOPHIEGRIGORI

na dann, schnell weg damit. Sie kann auch explodieren, was dein Gerät beschädigen könnte

Das ist eine chemische Reaktion innerhalb der Batterie, sollte nicht passieren kann aber passieren. Durch externe Beschädigungen oder nen "kurzschluss" (im weitesten sinne) im inneren der Batterie. je nach Akku Typ können die teile auch explodieren und auch Brände verursachen. Einpacken und wegbringen.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

okey es war nur ne normale Fernbedingung Batterie hab es einfach schnell in den Mülleimer geworfen ich weiß kommt da nicht rein aber hatte Panik

svsc89  28.03.2018, 16:49
@SOPHIEGRIGORI

Nicht in den Mülleimer, wenn das Ding da drin zu heiß wird fackelst du dir die Bude ab. Is zwar unwahrscheinlich bei ner 1,5 v batterie aber sicher ist sicher, leg se irgendwohin wo se nicht in brandsetzen kann

EDVTechTips  28.03.2018, 16:50
@SOPHIEGRIGORI

Nicht in den Müll!

Abgesehen von der Umweltbelastung (die ja durch eine Batterie jetzt nicht so viel größer ist) aber wenn die wirklich einen Defekt hat und so heiß wird könnte der Müll zu Brennen beginnen.

SOPHIEGRIGORI
Fragesteller

okey danke habe sie einfach jetzt draussen im regen liegen auf dem stein Balkon kann da auch was passieren ? so peinlich eig war ich immer gut in Chemie

svsc89  28.03.2018, 16:58
@SOPHIEGRIGORI

WAAAA das sind Lithium batterien die reagieren extrem auf WASSER!!!!!!!!

Nein Spas, tun sie schon aber bei soner klein ist das Wurst lass se da liegen und wirf se beim nächsten Einkauf bei Aldi oder so in den entsprechenden Container :P

Kurzschluss entweder in der Baterie oder in der Fernbedienung

Das nennt sich Kurzschschluss und ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Nach Möglichkeit sofort die Batterie ausbauen.

Da ist ein Kurzschluss drin, die kannst du weg werfen.