Batterie ausgelaufen in Fernbedienung. Kann ich die Fernbedienung weiter nutzen, oder ist sie Schrott?

7 Antworten

Mach doch mal Batterien rein zum kucken. Sollte klappen,wenn Du die Kontakte ordentlich geputzt hast.

Erst mal richtig sauber machen.... und dann mit kontakt Spray einsprühen (nur dort wo auch die Batt. kontakt hat)... sollte dann gehen... ACHTUNG: mit sauber machen meine ich richtig sauber also net nur mit nem lappen... sonst kann es sein das beim betrieb durch gebrauch giftige daempfe entstehen

Bauzer04
Fragesteller

okay das krieg ich heute natürlich nicht mehr, aber ich werde mich mal Anfang der Woche drum kümmern, da hab ich Zeit. Morgen ist erst mal Keller aufräumen angesagt. Nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung. Ich habe hier 2 die gleichen Anlagen und dann wäre das nicht schlimm, aber dann hätt ich immer eine noch als Ersatz. Ich hatte die andere gesucht und diese kam mir dann quasi in die Hände.

mellowd  11.07.2008, 22:49
@Bauzer04

Das ist gut weil... Frauen Legen die FERN-Bedienung immer dorthin wo das Empfangsgeraet steht...dann ist das schön wenn MAN(N) eine zweite Hinterm sofa hat.... :-)

Kontakte evtl. mechanisch vom Rost befreien. Dann einfach Batterien einlegen und testen. Wenn es funktioniert, super. Mehr kaputtmachen kannst Du so nicht. Einige meiner schnurlosen Telefone sind solche Erbstücke unachtsamer Bekannter. Bei mir funktionieren alle wieder!

Der Elektrolyt, der da ausgelaufen ist, ätzt, sowas habe ich dann mit Feuerzeugbenzin eingepinselt, und dann abgewischt, ein paar mal wiederholt, der Rest Benzin verdunstet dann, und dann ist sie eigentlich wieder benutzbar!

Wenn Du alles grünlich saubergemacht hast, vor allem die Kontakte, dürfte nichts Schlimmes passieren.

Bauzer04
Fragesteller

hab die Flüssigkeit etwas an die Hand bekommen, aber mir danach gründlich die Hände mit Seife gewaschen kann da noch was passieren?

Qetan  11.07.2008, 22:41
@Bauzer04

Nein. Du solltest Dir aber unter Wasser noch die Fingernägel reinigen.