Batterie ausgelaufen in Fernbedienung. Kann ich die Fernbedienung weiter nutzen, oder ist sie Schrott?

4 Antworten

Der Elektrolyt, der da ausgelaufen ist, ätzt, sowas habe ich dann mit Feuerzeugbenzin eingepinselt, und dann abgewischt, ein paar mal wiederholt, der Rest Benzin verdunstet dann, und dann ist sie eigentlich wieder benutzbar!

Kontakte evtl. mechanisch vom Rost befreien. Dann einfach Batterien einlegen und testen. Wenn es funktioniert, super. Mehr kaputtmachen kannst Du so nicht. Einige meiner schnurlosen Telefone sind solche Erbstücke unachtsamer Bekannter. Bei mir funktionieren alle wieder!

Erst mal richtig sauber machen.... und dann mit kontakt Spray einsprühen (nur dort wo auch die Batt. kontakt hat)... sollte dann gehen... ACHTUNG: mit sauber machen meine ich richtig sauber also net nur mit nem lappen... sonst kann es sein das beim betrieb durch gebrauch giftige daempfe entstehen

okay das krieg ich heute natürlich nicht mehr, aber ich werde mich mal Anfang der Woche drum kümmern, da hab ich Zeit. Morgen ist erst mal Keller aufräumen angesagt. Nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung. Ich habe hier 2 die gleichen Anlagen und dann wäre das nicht schlimm, aber dann hätt ich immer eine noch als Ersatz. Ich hatte die andere gesucht und diese kam mir dann quasi in die Hände.

0
@Bauzer04

Das ist gut weil... Frauen Legen die FERN-Bedienung immer dorthin wo das Empfangsgeraet steht...dann ist das schön wenn MAN(N) eine zweite Hinterm sofa hat.... :-)

1

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Wie merkt man das die Batterien ausgelaufen sind (1.5 Volt)

Hallo

Mir ist vorgestern meine Fernebdienunh runter gefallen, und nun hab ich angst das sie iwie ausgelaufen ist, wie merkt man denn sowas das die Batterien ausgelaufen sind, also meine Fernbedienung funktoniert noch und auch sonst ist an der Batterie nichts auffälliges dran

...zur Frage

Energiegehalt von Mignon-Batterien vs. Akkus

Wieviel Energie steckt eigentlich in einer Mignon-Batterie drin? Mehr als in einem Akku?

Bei Akkus ist ja Ladungsmenge (z.B. 2700 mAh) und Spannung (z.B. 1,2 V) angegeben, da kann ich mir die Energie ausrechnen. Aber bei Batterien habe ich keine Angaben zu Ladungsmengen gefunden.

...zur Frage

Batterie in Funkkopfhörer ausgelaufen was tun?

Ich habe mir vor einiger Zeig Sennheiser gegönnt und nun sind die Batterien im Kopfhörer leicht ausgelaufen. Habe sie sofort raus genommen aber die funktionieren nicht mehr. Die waren schweine teuer! Kann man da was retten oder muss ich die jetzt wegwerfen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?