Heisse Batterien wohin damit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf etwas nicht brennbares legen und abkühlen lassen. Nimm die Spüle in der Küche. Falls sie platzen sollten, leg nen alten Teller darunter. Entsorgen kannst du es dann später.

BillieJean0001
Fragesteller

danke euch allen, hab sie jetzt auf den balkon gelegt ich hoffe sie platzen nicht, oh man^^ ich sag nur freitag der 13te^^ dankeschön :)

Seeteufel  13.05.2011, 18:20
@BillieJean0001

Danke für das Bändchen.

Freitag der 13. ist doch ein schöner Tag. Es ist nichts passiert, nur die Batterien sind heiß geworden.

Tippe auf abkühlen lassen. Am besten auf einem kühlen hitzebeständigen Untergrund.

Danach im Supermarkt abgeben zB da gibt es extra Sammelbehälter.

Ist aber nicht normal, dass sich die Batterien in der Fernbedienung erhitzen...

LG

auf passenden untergrund abkühlen lassen, dann aber nicht mehr in die bedienung, besser neue einlegen!

ist nämlich nicht normal...

Sie külen wieder ab leg sie einfach neben die Spüle oder so was! HAUPTSACHE NICHT AUF HOLZ UND KUNSTSTOFFE u.sW

sie kühlen sich jetzt ab, nix schlimmeres, als dass der mantel vieleicht doch noch reisst und säure ausläuft....

leg sie halt irgendwo hin, wo das das egal wäre, bis du sie entsorgst oder schmeiss gleich in die biotonne

Anna20277  13.05.2011, 18:36

NEIN ! Nicht in die Biotonne, sondern in einen Batterieaufnahmebehälter !