Glühbirne 9W = 40W?

Hier das Bild - (Strom, Lampe, Watt)

7 Antworten

das bedeutet, dass sie so hell leuchtet, wie eine 40 Watt glühllampe, aber nur 9 Watt braucht. sie ist also gut 4 mal so effizent wie eine glühbirne.

lg, Nicki

Die (Spar-)Glühbirne hat tatsächlich nur 9W, verstrahlt aber eine Lichtmenge, wie eine alte 40W Glühbirne. Dadurch wird es leichter, eine passende Glühbirne zu finden, da man den alten Wert ablesen kann.

Hallo Afbln

Diese Lampe hat mit 9W die gleiche Lichtleistung wie eine herkömmliche Glühbirne mit 40W

Gruß HobbyTfz

LED-Ersatzlampen, taugen die wirklich was, was kann man wirklich kaufen?

Letztlich sah ich im Penny eine LED-"Glühbirne" mit einer E27-Fassung von LG für knappe 13 Eur. Die Lampe hatte (so mein ich mich zu erinnern) 7 Watt, das sollte 40 Watt Glühbirne entsprechen. Aber das Aussehen zeigt schon, so ganz kann eine Glühbirne wohl nicht ersetzt werden: Es war nur die unterer "Kugel" der Glühbirne mit LEDs besetzt, die obere "Kugel" enthielt die Elektronik.

Wer kann mir sagen, ob eine solche Glühbirne in nahezu allen Beleuchtungs-Szenarien eingesetzt werden kann? Leuchtet die in alle Richtungen oder etwa nur nach unten? WIe ist das Licht, stimmen die Angaben mit den 40 Watt?

Ich habe schon die Erfahrung mit Gu10-Strahlern gemacht, dass die Lichtausbeute eher einer Funzel entspricht, ist das hier besser?

...zur Frage

Paypal Zahlung zurückbekommen, da nicht ausreichendes Guthaben?

Hi,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich vorgestern etwas im Internet gekauft und versehentlich hatte ich etwas zu wenig Geld auf meinem Konto. Ich wollte es gestern morgen noch drauf machen bevor ich noch im Minus war nur leider war ich dort verhindert. Nun habe ich vorhin auf meine Online Banking App geschaut und gesehen, dass das Geld abgebucht wurde, aber wieder drauf gekommen ist.

Verwendungszweck war: .... Vorgelegt am 20.2.18 Nicht Gezahlt Eu 40 Entgelt Eu

Was mache ich nun? Ich werde morgen das Geld auf mein Konto zahlen (Den Rest bis zu den 40€) muss ich dann noch irgendetwas machen? Da ich bei Paypal keine Benachrichtigung habe. Und was bedeutet der Verwendungszweck ? Heißt es, dass es um die 40€ geht oder dass ich eine Gebühr von 40€ zahlen muss? Wenn nein, was für Gebühren fallen auf mich zurück?

Lg

...zur Frage

Glühbirne einer Straßenlaterne an Steckdose anschließen?

Geht das oder Haut es da die Sicherung raus? Auf der Glühbirne steht: lucalox Lu250/XO/T/40 250w Made in Hungary und dann noch ein Code falls der benötigt wird einfach fragen PS: ich habe die nicht geklaut sondern geschenkt bekommen

...zur Frage

Glühbirne mit LED tauschen?

Ich habe eine Tischlampe zu Hause stehen und auf dem Gewinde steht "max 40W". Kann ich dort eine LED mit 12W unbedenklich benutzen? Bin etwas verwirrt, da auf der LED Packung "12W=75W" steht. ^^

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn an einer Lichtorgel eine Glühbirne fehlt?

Ist es eigendlich schlimm wenn an einer Lichtorgel eine glühbirne(40 Watt) fehlt, das heisst nur noch 5 Glühbirnen statt 6?

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn eine 60w Glühbirne in eine Lampe reingesteckt wo "Max 40 w" steht

Hab gerade eine 60 Watt glühbirne in eine Deckenlampe reingetan wo stand "Max 40W" ich glaub es heißt Max 40 Watt also könnte da was passieren also explodieren oder etwas mit dem Stromnetz passieren wenn die Glühbirne selbst nicht mehr funktioniert ist es kein Problem. Also: könnte was passieren wenn eine 60 Watt glühbirne in eine Lampe reingesteckt wird wo Max 40 Watt steht ? Insgesamt hat die Lampe 3 Glühbirnen 2 davon sind nicht mehr angegangen also hab ich helle 60 Watt Glühbirnen reingetan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?