Gleichung der Ebene F bestimmen?

2 Antworten

Finde ich umständlich. Da du scheinbar Normalenformen kennst: Die gesuchte Ebene F kann den gleichen Normalenvektor haben wie E1 bzw. E2. Such einen Punkt auf E1 und vom da aus (mit Normalenvektor als RV) den Durchstoßpunkt in E2. Der Mittelpunkt dieser Strecke zwischen den Ebenen ist ein Punkt der gesuchten Ebene F, damit kann die Normalenform von F aufgestellt werden.

Ja, ich denke schon. Viel Erfolg dabei !

Punkte auf Ebene Koordinatenform?

Ich will feststellen ob 2 Ebenen parallel oder gleich sind, dazu muss ich eine Punktprobe machen, angenommen ich habe die Ebenen:

E1: x1+x2+x3=5

E2: 3x1+x2+x3=5

Ich muss einen Punkt von E1 wissen, damit ich ihn bei E2 Proben kann, woher bekomme ich so einen Punkt?

...zur Frage

Wie bestimme ich alle Punkte, die einen gewissen Abstand d zu einer Ebene haben?

Hallo, Ich verstehe absolut nicht, Wie ich das machen soll. Könntet ihr mir das aber wenn dann bitte ohne Hesse erklären, da ich diese nicht in meiner Klausur verwenden darf. Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterschied Normalenform Hessesche Normalenform?

Hi, unsere Aufgabe ist: Ermitteln Sie eine Gleichung der Ebene E, die durch die Punkte A, B und C bestimmt wird, in Normalenform

als mögliches Teilergebnis wird genannt E: 3x + 4z = 0

Mein Mitschüler und mein Mathelehrer meinten, das sei eine Normalenform, aber halt nicht die Hessesche.

Stimmt das? Weil im Internet kann ich nada dazu finden. Ist das keine Koordinatenform?

...zur Frage

Betragsgleichung mit mehreren Beträgen Lösen?

Wir hatten bis jetzt wenig zu Beträgen gemacht, und nun sitze vor einer Aufgabe in der es um einen Abstand eines punktes von zwei Ebenen geht, der gleich sein soll, und ich habe keine Ahnung wie ich die Gleichung unten im Bild lösen soll... Könnte es jemand erklären wie so etwas funktioniert? Danke im Voraus. (Bild ist unten.)

...zur Frage

Elektrische feldstärke und dessen abstand berechnen?

Ich bin gerade in der klausurvorbereitubg und bearbeite vorklassen jedoch ohne ergbnisse und komme bei der aufgabe nicht voran:

Ein Proton befindet sich im Ursprung eines kartesischen Koordinatensystems.
a) Berechnen sie die elektrische Feldstärke E1 in einem Abstand von r1=1 x 10^-10 m.
b) In welchem Abstand r2 ist die Feldstärke E2 auf ein Viertel der Feldstärke E1 abgesunken?

c) Berechnen Sie die Kräfte auf ein Elektron im Feld des Protons für die beiden Abstände r1 und r2.

...zur Frage

Ebene bestimmen mit bestimmtem Abstand zu gegebener Ebene?

Hallo zusammen,

wie berechnet man eine zweite Ebene in einem bestimmten Abstand zu einer gegebenen Ebene? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es wäre lieb, wenn ihr das an folgendem Beispiel machen könnt:

3a-4c=6 ; Abstand=5

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?