Wie kann ich das mit dem lotfußpunktverfahren lösen?

1 Antwort

Hallo,

schau doch mal hier, da wird das Lotfußverfahren erklärt und es werden Beispiele vorgerechnet.

Das ist zwar die Aufgabe Abstand Punkt-Ebene, aber das lässt sich ja leicht auf die Aufgabe Abstand (E₁ || E₂) anwenden, indem man in der zweiten Ebene E₂ einen beliebigen Punkt P auswählt.

Oft vereinfacht sich die Rechnung, indem man einen Punkt der Ebene E₂ so auswählt, dass die Rechnung einfach wird. Man kann z.B. schauen, ob eine oder zwei Koordinaten eines bestimmten Punktes der Ebene E₂ Null sind.

Gruß